Laden...

Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz

  • Datum: Sonntag, 21. Januar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsallee 15 44789 Bochum
  • Eintritt: ab 16.30
  • Event teilen:

Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz
Hochgeladen von: Simo

Lieder sind auch Gedichte und vor allem sind Gedichte immer auch (potenzielle) Lieder. Darum sollte man sie zwar jederzeit lesen, aber unbedingt gelegentlich auch singen! Karsten Riedel kam am Bochumer Schauspielhaus zur Bühnenmusik und über die Bühnenmusik zur Vertonung von Gedichten, die er für Theaterinszenierungen, aber auch außerhalb davon zu den unterschiedlichsten und berührendsten Songs verarbeitet. Oft singt er sie selbst: mal allein am Klavier, mal mit Band, mal mit klassischem Instrumentalensemble, mal auch mit Schauspielern und anderen (Bühnen-)Künstlern, mal in einer Bochumer Kneipe, mal auf der großen Wiener Burgtheaterbühne. Für Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz kehrt der Wattenscheider einmal mehr auf die Schauspielhaus-Bretter zurück. Mit Geige, Kontrabass und Gitarre durchschreitet er sein vielfältiges lyrikmusikalisches Repertoire, das sich aus William Shakespeares Sonetten speist, ergänzt um Gedichte von Dylan Thomas und Frank Wedekind. Gesungen wird stets in Originalsprache. Und bei jeder Vorstellung bekommt er Besuch von einem Gast aus dem Ensemble.


Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz bei popula: Am 21. Januar 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2280 Tagen in Bochum. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kammerspiele genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit 1492 Terminen in Bochum, Kreis Bochum in den Rubriken Konzerte, Musicals und Theater, ist Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. Januar 18 stattfand. Aktuell finden wir zu Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz nur Termine in Bochum. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bochum und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz, Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz" wurde am Mittwoch, 22. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz, Sonntag, 21. Januar 2018, Kammerspiele