Laden...

Arc de Triomphe

  • Datum: Samstag, 06. Januar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Königsallee 15 44789 Bochum
  • Eintritt: 15.20
  • Event teilen:

Arc de Triomphe
Hochgeladen von: Sandia

Paris 1938. Der deutsche Arzt Ravic ist auf der Flucht vor der Gestapo in Paris untergetaucht, er lebt und praktiziert dort illegal, ohne Papiere, ohne Zulassung. Um sich sein Leben zu finanzieren, übernimmt er die schwierigsten Operationen für andere Ärzte und riskiert damit Tag für Tag die Ausweisung. Auf einem seiner nächtlichen Streifzüge lernt er die Schauspielerin Joan Madou kennen, die neu in Paris und ebenso fremd und verloren ist wie er. Zwischen ihnen entspinnt sich eine Amour fou am Vorabend des Zweiten Weltkrieges. Sie lieben und streiten sich leidenschaftlich, sie leben intensiv, denn sie wissen nicht, wie viel Zeit ihnen noch bleibt. Und dann taucht plötzlich der Gestapo-Agent Haake in Paris auf, der Ravics Geliebte Sybil tötete und ihn folterte. Er schwört Rache und macht sich auf die Suche nach seinem Peiniger.

Während sich in ganz Europa die Konflikte mit den Nationalsozialisten zuspitzen, sind die Menschen in Paris noch auf der Suche nach dem guten Leben. Viele sind auf der Durchreise und warten auf ein Visum nach Amerika. Tagtäglich werden die Anzeichen für den bevorstehenden Kriegsausbruch deutlicher. Erich Maria Remarque hat mit Arc de Triomphe ein vielschichtiges Figurenpanorama geschrieben. Nach Im Westen nichts Neues ist dieser Roman über einen deutschen Flüchtling in Paris Erich Maria Remarques zweiter literarischer Welterfolg. Wir spielen die für diese Inszenierung entstandene Theaterfassung von Stefan Wipplinger und Fabian Gerhardt.


Arc de Triomphe bei popula: Arc de Triomphe ist vorüber - und das seit 195 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kammerspiele" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bochum und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Arc de Triomphe in Bochum Kreis Bochum fand am Samstag, den 06.01.2018 statt. Ein Großteil der 813 Veranstaltungen in Bochum sind Konzerte, Musicals und . Um "Arc de Triomphe" zu besuchen, musst du in die Stadt Bochum reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Arc de Triomphe, Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Arc de Triomphe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Arc de Triomphe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Arc de Triomphe" wurde am Mittwoch, 22. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4720700
7.2172700
Kammerspiele
Königsallee
44789 Bochum
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Bochum

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Arc de Triomphe, Samstag, 06. Januar 2018, Kammerspiele