Laden...

K.Flay

  • Datum: Freitag, 20. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuchsenwiese 1 91001 Erlangen
  • Eintritt: ab 21.40
  • Event teilen:

K.Flay
Hochgeladen von: Simo

K.Flay mit Every Where Is Some Where auf Tour

Nach dem Gesetz der Serie müsste K.Flay drei Musiker mitbringen, wenn sie im kommenden Februar und April zu uns auf Tour kommt. 2016 spielte sie zusammen mit ihrem Sampler und einem Schlagzeuger, und das Ganze klang dank dessen hartem und präzisem Spiel richtig schön nach HipHop. Bei ihrem exklusiven Auftritt im April in Berlin hatte sie noch einen Bassisten (und abwechselnd auch Gitarristen) dabei und machte aus den Songs ihrer zweiten Platte Every Where Is Some Where scharf konturierten Indie-Rock. Genau zwischen diesen Extremen bewegt sich auch die reichlich unabhängige Musik von Kristine Flaherty a.k.a. K.Flay. Mit ihrem Genre-Mashup aus Indie, Pop, Electro, RnB und Rap verzichtet die aus Illinois stammende Sängerin auf Grenzen jeglichen Mainstreams. Verglichen mit der kurz zuvor veröffentlichten EP Crush Me mit dem veritablen Hit Blood In The Cut klingt das neue Album nicht nur noch trotziger, sondern auch bewusst grobkörniger, dabei extrem verdichtet und gewissermaßen ungeschminkt. Deshalb spielen auch Live-Gitarren, Bass-Parts und Schlagzeug-Aufnahmen so eine zentrale Rolle auf diesem neuen Album und bei der überzeugenden Live-Performance. Die Lyrics haben durchaus literarische Qualitäten, was nicht so sehr verwundert, wenn man bedenkt, dass K.Flay unter anderem die Autorin Marilynne Robinson zu ihren Inspirationsquellen zählt. Bereits der Albumtitel solle in Erinnerung rufen, wie biegsam Bedeutungen und Interpretationen doch sein können. Unser ganzes Leben basiert auf unseren eigenen Narrationen. Für mich als Songwriterin ist das natürlich das zentrale Anliegen: Ich betrachte, was in meinem Leben so alles passiert und versuche dann immer und immer wieder, diese Geschehnisse in Worte zu fassen. Die Songs von K.Flay basieren auf Trotz und auf einer konsequenten Jetzt-erst-recht-Haltung, die Konzerte dagegen auf einer Freude an der Party, am Tanzen und an der musikalischen Offenbarung.


K.Flay bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin K.Flay ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location E-Werk? Auf dieser Seite wirst du fündig. Weitere Städte neben Erlangen stehen als Veranstaltungsort für K.Flay derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. K.Flay in Erlangen Kreis Erlangen fand am Freitag, den 20.04.2018 statt. Ein Großteil der 95 Veranstaltungen in Erlangen sind Ausstellungen, Konzerte und Lesungen. K.Flay ist diese Woche in Erlangen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl K.Flay, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere K.Flay als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest K.Flay zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "K.Flay" wurde am Dienstag, 21. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

K.Flay, Freitag, 20. April 2018, E-Werk