Laden...

La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel

  • Datum: Freitag, 23. Februar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • August-Exter-Straße 1 81245 München
  • Event teilen:

La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel
Hochgeladen von: Pasinger Fabrik GmbH
Quelle: StefanWeberPhotoArt

Die Jubiläumsproduktion zum 20jährigen Geburtstag von Münchens Kleinstem Opernhaus kommt zurück! "La Cenerentola" ist Rossinis Interpretation des Aschenputtel-Märchens. Ein Prinz, ein Ball, böse Stiefschwestern, ein ebenso trotteliger wie intriganter Vater und dazwischen Cenerentolas heimliche Sehnsucht nach Glück und Liebe. Anders als bei den Gebrüdern Grimm, gibt es weder gläserne Schuhe noch eine gute Fee. Dafür aber ein wildes Verwirrspiel mit Rollentausch, tiefen Gefühlen und reichlich Koloraturen. Nicht umsonst zählt "La Cenerentola" zu den schönsten Belcanto-Opern überhaupt.

Prinz Ramiro muss heiraten. Ihm bleiben noch drei Tage, um nicht nur irgendeine Braut zu finden, sondern auch noch die Richtige. Sein Freund Alidoro will die perfekte Kandidatin unter den Töchtern des Don Magnifico entdeckt haben. Und so begibt sich Don Ramiro in das heruntergekommenen Anwesen des Barons - natürlich nicht ohne einen ausgeklügelten Plan, um die Redlichkeit seiner Töchter auf die Probe zu stellen: Er lädt zu einem Ball, auf dem sein Diener Dandini als falscher Prinz für Ablenkung sorgt, während er in der Kleidung seines Dieners die Baronessen in Augenschein nimmt. Als jedoch unerwartet eine prächtig gekleidete fremde Dame auf dem Ball erscheint, steht die Welt des Prinzen Kopf. Die Fremde gleicht bis aufs Haar der ärmlichen Dienstmagd aus dem Hause Magnifico, die Don Ramiro von Anfang an bezaubert hat. Wer ist die namenlose Schöne und wieso muss sie das Schloss so übereilt verlassen?

Regie und Textfassung: Julia Dippel
Musikalische Leitung: Andreas Pascal Heinzmann
Arrangement: Jörg Oliver Werner und Andreas Pascal Heinzmann
Ausstattung: Claudia Weinhart

Ensemble:

La Cenerentola: Carolin Ritter, Hitomi Kawai, Anna-Louise Costello
Don Ramiro: Kevin Traugott, Giancarlo Paola
Clorinda: Roxana Mihai, Yvonne Prentki
Tisbe: Maria Margarethe Brunauer, Hitomi Kawai, Carolin Ritter, Simone Werner
Don Magnifico: Sven Fürst, Bernd Gebhardt, Philipp Gaiser
Dandini: Tohru Iguchi, Herfinnur Árnafjall, Stefan Kastner
Alidoro: Paul Wiborny, Philipp Gaiser


La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel bei popula: Das Event "La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel" wurde am 23.02.2018 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Pasinger Fabrik befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Freitag, den 23. Februar 2018 begann die Veranstaltung La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Konzerte hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du nicht aus München kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel gibt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel, Pasinger Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel" wurde am Montag, 20. November 2017 von Pasinger Fabrik GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

La Cenerentola - Komische Oper nach Aschenputtel, Freitag, 23. Februar 2018, Pasinger Fabrik