Laden...

 

Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen

Keinen Angst vor dicken Brummern

  • Datum: Samstag, 23. Juni 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Urdenbacher Dorfstraße  40593 Düsseldorf
  • Event teilen:

Wildbienen, Bienen,Wespen und Hornissen, keine Angst vor dicken Brummern

Auf einer Wanderung durch die Streuobstwiesen zum Haus Bürgel erfahren Sie interessantes zu
dem Thema. Wie leben die unterschiedlichen, doch allesamt sehr nützlichen Insekten.Wieso sind
sie so nützlich?Was wird wohl passieren wenn sie mal nicht mehr da sind? Und vieles mehr.
Mit ein bisschen Glück werden uns einige der wilden Verwandten der Honigbiene auf unserem
Weg begegnen. Am Haus Bürgel angekommen, besichtigen wir den Bienenstand und lernen die
Gerätschaften die ein Imker braucht kennen.

Danach gibt es eine kleine Honigverkostung mit regionalen und auch internationalen Honig.
Somit bekommen sie einen Überblick über die Geschmacksvielfalt der verschiedenen Honige.
Anschließend gehen wir zurück zum Ausgangspunkt.

Rundwanderweg ca. 5 km. Bitte an festes Schuhwerk und passende Kleidung denken!
Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 20.06.18 unter 0211 / 709 06 61 oder
mk-ddorf@t-online.de Manfred Krüger, Imker und AuenErlebnisBegleiter

Treffpunkt: Wanderparkplatz Baumberger Weg / Drängenburger Str., 40593 Düsseldorf-Urdenbach
23.06.17 15.00 Uhr Dauer ca. 2,5 Std Kosten pro Person 8,00 Euro


Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen bei popula: Das Event "Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen" wurde am 23.06.2018 unter "Weitere" angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Urdenbacher Kämpe. Mehr als 2211 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen" für keinen Rang der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Düsseldorf kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen zu erleben. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen, Urdenbacher Kämpe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen" wurde am Samstag, 18. November 2017 von Manfred Krüger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wildbienen,Bienen, Wespen und Hornissen, Samstag, 23. Juni 2018, Urdenbacher Kämpe