Laden...

Bach Matthäuspassion

  • Datum: Freitag, 30. März 2018 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosenheimer Straße 5 81667 Grafing bei München
  • Eintritt: ab 58.35
  • Event teilen:

Bach Matthäuspassion
Hochgeladen von: iloveantoni

Catalina Bertucci Sopran Anne-Carolyn Schlüter Alt Paul Schweinester Tenor N.N. Bass Martin Platz (Evangelist) Tenor Klaus Häger (Christus) Bass Münchener Bach-Chor Münchener Bach-Orchester Hansjörg Albrecht Cembalo & Leitung

Johann Sebastian Bach Matthäus-Passion BWV 244

Wohl wenige musikalische Werke symbolisieren die versöhnende Kraft der Musik besser als Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion. Zwei Chöre, zwei Orchester und sechs Solisten bestreiten die 78 Nummern der Partitur. Interpretiert und inszeniert worden ist Bachs Matthäus-Passion schon in vielen Versionen. München aber hat eine besondere Aufführungstradition. Zu ihr gehört als tragende Säule ein Ensemble, das seit über 60 Jahren fester Bestandteil der Münchner Konzertkultur ist: der Münchener Bach-Chor. Als Vermächtnis Karl Richters bewegt er immer noch Gemüter und Geister. ... (SZ, 2014)

Empfiehl Bach Matthäuspassion, Gasteig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bach Matthäuspassion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bach Matthäuspassion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bach Matthäuspassion" wurde am Samstag, 18. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bach Matthäuspassion, Freitag, 30. März 2018, Gasteig