Laden...

Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018

  • Datum: Freitag, 20. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dalbergsweg 2a 99084 Erfurt

Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018
Hochgeladen von: stadtgarten_erfurt
Quelle: Presse "JoachimWitt"

Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr | MAWI

Viele Male erfand Joachim Witt sich bereits neu, dabei blieb er immer am Nerv der Zeit maßgeblicher deutscher Musikgeschichte. Nie scheute er vor Politik- und Gesellschaftskritik zurück. Zeitlos sind seine Hits "Der Goldene Reiter", der den Leistungsdruck und asozialen Aspekt des Kapitalismus, inklusive des eigenen Scheiterns beschreibt, sowie das legendäre Duett mit Peter Heppner bei dem Song "Die Flut"- ein Statement über das Streben nach einem besseren Leben oder überhaupt nach einer besseren Welt.

16 Alben veröffentlichte Witt seit 1980. Beginnend mit Silberblick und der Auskopplung "Der Goldene Reiter" (Gold Status), über das 1998 erschienene Comeback-Erfolgsalbum Bayreuth I (Gold Status), dessen Auskopplung "Die Flut" sogar Platin erreichte, bis hin zu DOM in 2012 mit der Singleauskopplung "Gloria" und dem überaus kontrovers diskutiertem Musikvideo dazu.

Eine besonders enge Verbindung zu seinen Fans baute Witt über das Crowdfunding für seine letzten beiden Alben ICH und THRON auf. Das gleiche Prinzip wird nun auch wieder bei "Rübezahl", dem neuen Werk des Ausnahmekünstlers, angewendet. "Rübezahl", das Album, elegisch, wehmütig, wütend und voller Sehnsucht, beschreibt in neuen Facetten Witts immer wiederkehrende Themen, die ihm besonders am Herzen liegen.

In Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Frontmann von Lord Of The Lost, Chris Harms, entsteht das bisher wohl eindeutigste Album seit "Bayreuth 1" und "DOM". Bewegende naturalistische Bilder beweisen hier einmal wieder Joachim Witts außergewöhnliche Wandlungs-fähigkeit, ohne das er dabei seinen eigenen, originalen Stil verliert.

RÜBEZAHL ist launisch, temperamentvoll, rigoros, stolz, Freund wie Feind und zieht auf wie ein
musikalisches Gewitter! Erscheinen wird "Rübezahl" auf Joachim Witts eigenem Label Ventil in Zusammenarbeit mit Believe / Soulfood.

Tickets: Erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341
- 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de

http://joachimwitt.de


Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018 bei popula: Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018 ist vorüber - und das seit 2192 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Stadtgarten Erfurt findest du über unsere Kartenfunktion. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Erfurt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018 gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018 in Erfurt Kreis Erfurt fand am Freitag, den 20.04.2018 statt. Ein Großteil der 593 Veranstaltungen in Erfurt sind Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Erfurt genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018, Stadtgarten Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018" wurde am Samstag, 18. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joachim Witt - Rübezahl Tour 2018, Freitag, 20. April 2018, Stadtgarten Erfurt