Laden...

DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern

Ran an den Taktstab! Beim zweiten Dirigiert uns!-Konzert der Symphoniker Hamburg steht das Publik

Ran an den Taktstab! Beim zweiten Dirigiert uns!-Konzert der Symphoniker Hamburg steht das Publikum inmitten eines großen Orchesters.

Die Arme des Dirigenten heben sich, der Taktstab schwingt nach oben, dazu bereit, im nächsten Moment dem 50-köpfigen Orchester den Rhythmus vorzugeben. Mit der Arbeit des Dirigenten steht und fällt die Leistung der Musiker. Das Format Dirigiert uns der Symphoniker Hamburg setzt genau hier an und möchte den Zuhörern beim nächsten MusikImPuls die Chance geben, einmal selbst in die Rolle des Dirigenten zu schlüpfen.
Erneut bitten wir Sie, das Publikum, an den Taktstab! Wir lassen uns dirigieren. Auf dem Programm stehen Mozart Ouvertüre zu Le nozze di Figaro, Mendelssohn Symphonie Nr. 4 op. 90 Italienische 1. Satz, Bizet Ouvertüre zu Carmen und Tschaikowsky Polonaise aus Eugene Onegin op. 24. Für alle, die sich jetzt die Frage stellen Wie dirigiere ich denn richtig?, haben wir zusammen mit dem Dirigenten Ulrich Windfuhr ein Video-Tutorial zusammengestellt, welches Anfängern den Einstieg in das Leiten eines Orchesters erleichterten soll:

https://www.symphonikerhamburg.de/konzerte/dirigiert-uns-229/


DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern bei popula: Am 22. November 2017 angelegt, wurde DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2346 Tagen. Der Termin DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22873 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern zu erleben. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern, Hochschule für Bildende Künste (HfbK) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern" wurde am Samstag, 18. November 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

DIRIGIERT UNS! mit den Hamburger Symphonikern, Mittwoch, 22. November 2017, Hochschule für Bildende Künste (HfbK)