Laden...

Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018

  • Datum: Samstag, 10. März 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)  86153 Augsburg
  • Eintritt: ab 20.50
  • Event teilen:

Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018
Hochgeladen von: PapaBear

Ein Finanzwestern

Von: Alexander Eisenach.
Verlag: Rowohlt Theaterverlag
Mit: Florian Fisch, Sarah Hieber, Daniela Nering, Birgit Linner, Jörg Schur
Regie: Sebastian Seidel
Musik: Rainer von Vielen

Im Rahmen des Brechtfestivals Augsburg 2018

Alexander Eisenachs Finanzwestern spiegelt die Auswirkungen eines entfesselten Finanzkapitalismus in einem der populärsten Settings der Filmgeschichte. Das Stück katapultiert uns in den wilden Weste(r)n - starke Männer, schöne Frauen, Kampf, Gefahr und, vor allem: Gold. Wer sein Glück machen will, sucht es hier. Es gibt Gewalt, aber keine Unklarheiten, das Recht schützt den Besitz und damit basta.

Doch als die Eisenbahnschienen schon fast an den Ort heranreichen, gehen die Bodenschätze zur Neige. Was liegt da näher, als eine Bank zu gründen? Was soll das Starren auf den Goldpreis von heute, wenn ich eine Wette auf den von morgen abschließen kann? Aber es regt sich leiser Widerstand und wer ist der mysteriöse Fremde, der offenbar ganz eigene Ziele verfolgt? Im anspielungsreichen Miteinander von Filmzitaten und Wirtschaftstheorie beginnen die Verhältnisse zu tanzen - bis hin zum obligatorischen Showdown.

ALEXANDER EISENACH, geboren 1984 in Berlin, studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in Leipzig und Paris. Er war Regieassistent am Centraltheater Leipzig und 201314 Mitglied des Regiestudios am Schauspiel Frankfurt. Seit 2014 arbeitet er als freier Regisseur, u. a. am Schauspiel Hannover, Schauspiel Graz, Düsseldorfer Schauspielhaus, Deutschen Theater Berlin und Berliner Ensemble. Für seine Inszenierung von Der kalte Hauch des Geldes am Schauspiel Frankfurt erhielt er 2016 den Kurt-Hübner-Regiepreis.


Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 bei popula: Vor 2201 Tagen war Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Hier gibt es z.B. Infos zur S´ensemble Theater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit 322 Terminen in Augsburg, Kreis Augsburg in den Rubriken Konzerte, Party und Theater, ist Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. März 18 stattfand. Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 gibt es nur in Augsburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Diese Woche ist Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Augsburg. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018, S´ensemble Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018" wurde am Freitag, 17. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018, Samstag, 10. März 2018, S´ensemble Theater