Laden...

 

Kleidertauschcafé

Second-Hand-Börse

  • Datum: Samstag, 18. November 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Irmgardstraße 19 50969 Köln

Kleidertauschcafé
Hochgeladen von: Nadine Lier
Quelle: Café Kleks
Second-Hand-Kleidung kostenlos tauschen, stilvoll gegen Verschwendung

Wir tauschen Frauen-, Mädchen-, Jungs- und Männerkleidung! :)

Zum Kleidertausch bringt ihr einfach alles mit, was ihr selber nicht mehr braucht, worüber sich Andere aber noch freuen könnten. Von Schuhen über Kleider und Ohrringe bis T-Shirts, Pullis und Hemden ist alles willkommen, was noch gut erhalten ist. Das sollten Sachen sein, die nicht müffeln, keine Löcher haben und von denen ihr denkt, dass andere Menschen sie gerne noch anziehen möchten.

Hier gibt's ein kleines feines Video von einem Kleidertausch vor einiger Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=uEEDIN5n_HY

Der Kleidertausch findet in unserem schönen Café Kleks statt, und weil wir ein Café sind, freuen wir uns, wenn ihr einen Cappuccino, eine Bio-Limo oder etwas anderes verzehrt, sodass wir unser Café noch an vielen weiteren Tagen in einen Kleidertausch-Raum verwandeln können.
Übrigens veranstalten wir etwa alle zwei Monate einen Kleidertausch-Samstag. Und zur Info: Die Sachen, die am Ende des Tages nicht mitgenommen wurden, spenden wir im Wechsel an unterschiedliche soziale Einrichtungen im Süden Kölns.

Warum wir Kleidertausch so gut finden:

Manchmal hat man einfach Lust auf etwas Neues, aber muss es auch wirklich nigelnagelneu sein? Wir glauben nicht. Probier es doch mal aus. Vielleicht tut es auch einfach ein anderer Stil oder ein neues Kleid, das aber nicht neu gekauft sein muss.
Wir können Geld sparen, wenn wir gemeinsam Gegenstände oder Klamotten nutzen.
Wir können unsere Natur schonen, wenn wir weniger konsumieren, also auch, wenn wir weniger Klamotten kaufen. So müssen weniger Rohstoffe wie Baumwolle, Plastik und Wasser für unsere Kleidung verwendet werden.
Weil es Spaß macht zu tauschen, anzuprobieren und sich zu beraten. Es kann spannend sein, die Geschichte von einem Kleidungsstück zu hören.

… Und euch fallen bestimmt auch noch schöne und gute Gründe fürs Kleidertauschen ein... :)

Wir freuen uns auf euch
euer Café Kleks-Team


Kleidertauschcafé bei popula: Vor 2350 Tagen war Kleidertauschcafé, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Cafe Kleks". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Kleidertauschcafé in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 18.11.2017 statt. Ein Großteil der 8418 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Theater und Party. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Kleidertauschcafé für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Kleidertauschcafé, Cafe Kleks deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kleidertauschcafé als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kleidertauschcafé zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kleidertauschcafé" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von Nadine Lier im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kleidertauschcafé, Samstag, 18. November 2017, Cafe Kleks