Laden...

Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck

Kultur bei Speis' und Trank

  • Datum: Samstag, 17. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Jojo Ludwig
Song-Poet Manuel Depryck bei Tante Ernas Kultur-Picknick

Tante Erna hat wieder einmal einen wunderbaren Künstler aufgestöbert: den Song-Poeten und Gitarristen Manuel Depryck.
In ihrem achten Kultur-Picknick stellt sie ihn den Zuschauern vor. Sie bittet außerdem darum, dass sich das Publikum ess- und trinkbare Verpflegung mitbringen und zu sich nehmen möge, denn schließlich wäre es sonst kein Picknick.

Manuel Depryck ist ein Musiker mit einer außergewöhnlichen Stimme, gepaart mit einem faszinierend unaufdringlichen, erstklassigen Gitarrenspiel. Schließt man die Augen, fühlt man sich durch seine Musik in eine andere Welt versetzt.
Schon lange von der keltischen Kultur fasziniert, unternahm er zahlreiche Reisen nach Schottland und fand damit einen Ort, der ihn völlig in seinen Bann schlug. Meist reiste er zu Fuß und mit dem Rucksack, und immer wieder gab es diese besonderen Begegnungen zwischen Menschen, die er in abgelegenen Gegenden unterwegs traf und die viel zu erzählen hatten. Viele dieser Geschichten haben Manuel Depryck zu Liedern inspiriert, in denen er dieses besondere Gefühl des Zusammentreffens, das Erlebte und das eigentlich Unbeschreibliche musikalisch weitergibt. Zwischen seinen Songs erzählt er gern von den dort erlebten Abenteuern, was seinen Konzerten immer eine besondere Note verleiht.
An diesem Abend wird er also Einiges zu berichten haben und dazu natürlich auch einen Querschnitt durch sein umfangreiches Song-Repertoire präsentieren.
Außerdem gibt es von Tante Ernas Nichte Zilli Eschbach wieder eine passende Lesung (dann auch ohne ihren ansonsten unüberhörbaren rheinischen Akzent) sowie die gewohnt norddeutsch-trockenhumorige Moderation von Tante Ernas Neffen Hauke Lütjensteen. Und traditionsgemäß singen die beiden dann auch zum Abschluss der Veranstaltung ihr unvermeidliches Picknick-Lied.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei, der Austritt aber nicht. Das bedeutet, dass man nicht vorher, sondern am Ende des Abends die Arbeit der Künstler angemessen honoriert.
Da das Kultur-Picknick im ersten Stockwerk stattfindet, kann der Zugang nur über Treppen erfolgen und ist ausnahmsweise nicht barrierefrei.

Karten gibt es an der Tageskasse; da die Veranstaltung auf 33 Plätze begrenzt ist, wird empfohlen, unter 0 22 57 - 44 14 oder unter kulturhaus@theater-1.de zu reservieren.


Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck bei popula: Die Daten zu "Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck" sind auf dem Stand des 17. März 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kulturhaus theater 1 sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Diese Woche ist Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bad Münstereifel. Mehr als 6 Termine gibt es derzeit in Bad Münstereifel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Euskirchen ist. Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck gibt es nur in Bad Münstereifel. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tante Ernas Kultur-Picknick (7): mit dem Song-Poeten Manuel Depryck, Samstag, 17. März 2018, Kulturhaus theater 1