Laden...

Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk

  • Datum: Montag, 27. November 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Seminarstraße 34 49074 Osnabrück

Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk
Hochgeladen von: NDR Info
Quelle: Marco Justus Schöler

"Gespräch Hoch 2", die Live-Gesprächsreihe von NDR Info und WDR 5, kommt mit hochkarätigen Talkgästen nach Osnabrück: Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Schauspieler Hannes Jaenicke stellen sich im Rosenhof live vor Publikum einen Abend lang den Fragen der Moderatoren Stephan Fritzsche (NDR) und Volker Schaeffer (WDR). NDR Info und WDR 5 zeichnen die Gespräche auf und senden sie zeitversetzt im Radio.

Linda Zervakis ist Moderatorin, Tagesschau-Sprecherin und "Königin der bunten Tüte" - so der Titel ihres autobiografischen Romans. Die Hamburgerin mit griechischen Wurzeln hat bis zu ihrem 30. Lebensjahr jeden Sonntag im Kiosk ihrer Eltern in Hamburg-Harburg geholfen; eine gute Gelegenheit, Menschen mit all ihren Eigenarten zu studieren. Ihren eigenen Berufsweg startete Linda Zervakis in einer Werbeagentur. Seit 2001 ist sie beim NDR tätig - zunächst im Hörfunkprogramm N-JOY, dann als Reporterin und Moderatorin beim Fernsehen und seit 2013 als Sprecherin der Tagesschau. Volker Schaeffer spricht mit Linda Zervakis über Geschichten aus dem Kiosk, Fakten aus der Tagesschau und über das Leben im Norden aus deutsch-griechischer Perspektive.

Hannes Jaenicke ist einer der gefragtesten deutschen Schauspieler, ausgebildet am renommierten Max Reinhard Seminar in Wien. Sein markantes Gesicht hat einen hohen Wiedererkennungswert. Er spielte in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen mit, in diesem Monat war er in den viel beachteten NDR Drama "Meine fremde Freundin" zu sehen. Aber Hannes Jaenicke ist auch Dokumentar-Filmer, Umwelt-Aktivist und Autor. Seit 2010 schreibt er Debattenbücher zu Themen, die ihn bewegen, beispielsweise Umweltskandale. Sein Buch "Wut allein reicht nicht" wurde zu seinem ersten Bestseller. In seinem jüngsten Buch "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" beschäftigt er sich mit der Frage, warum wir dringend Helden brauchen. Stephan Fritzsche spricht mit Hannes Jaenicke über Empörung und Engagement, über Rollen und Realitäten und über seine zweite Heimat Amerika.

NDR Info, das Informationsprogramm des Norddeutschen Rundfunks, ist in der Region Osnabrück auf der UKW-Frequenz 87,6 zu empfangen.

Karten für 8,- Euro (zzgl. VVK-Gebühren) gibt es im Vorverkauf an allen Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung und über www.deinticket.de; evtl. Restkarten für 12,- € sind an der Abendkasse vom Rosenhof erhältlich.


Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk bei popula: Am 27. November 2017 angelegt, wurde Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2341 Tagen. Rosenhof liegt in der direkten Umgebung von: . Mit 290 Terminen in Osnabrück, Kreis Osnabrück in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. November 17 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Osnabrück und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du findest "Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk" derzeit nur in Osnabrück, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk, Rosenhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von NDR Info im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hannes Jaenicke und Linda Zervakis im Talk, Montag, 27. November 2017, Rosenhof