Laden...

Konstantin Wecker

"Poesie & Widerstand - Zusatztermine 2018"

  • Datum: Freitag, 09. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Konstantin Wecker
Hochgeladen von: Meistersinger Konzerte GmbH
Quelle: Thomas Karsten

Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. 2017 geht der Musiker, Autor und Schauspieler anlässlich seines 70sten Geburtstages auf große Tournee.

Konstantin Wecker wird künftig noch lauter seine Stimme erheben für die Schwachen, die Gestrandeten am Rande der Gesellschaft, die seitlich Umgeknickten, die er schon immer mit seinem Melodien und Texten in den Arm genommen hat. "Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als 18-Jähriger, als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine immer stärker werdende Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen. Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus."

Vielfalt und Veränderung sind die Konstanten im Schaffen von Konstantin Wecker. "Meine Musik folgt immer meinen Texten. Von Schubert bis Hardrock - bei mir ist immer alles möglich." Internationale Stars wie Joan Baez, Mercedes Sosa, Charlie Mariano, Arlo Guthry, Pete York und Pippo Pollina waren und sind seine musikalischen Weggefährten.

70 Jahre Konstantin Wecker - das steht auch für ein uferloses Werk mit über 2.500 Konzerten, 25 Studio- und 17 Live-Alben, 52 Film- und Fernsehmusiken, 28 Musicals und 12 Bühnenmusiken. Für den Musiker und Autor, der bereits über 31 Bücher und 12 Hörbücher veröffentlicht hat, ist sein runder Geburtstag kein Grund innezuhalten. Eher, um Bilanz zu ziehen, einfach so, mal zwischendrin. Weiterzumachen. Stellung zu beziehen. Für sich. Seine Freunde. Sein Publikum. Und für eine Welt ohne Grenzen.


Konstantin Wecker bei popula: Der Eintrag "Konstantin Wecker" existiert seit Freitag, dem 09. November 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Alte Oper Frankfurt sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Konstantin Wecker in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Freitag, den 09.11.2018 statt. Ein Großteil der 2226 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Konzert und Musicals. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main heraus. Diese Woche reicht es bei "Konstantin Wecker" für keinen Rang der Top100. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in München und Salzwedel. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Apr
     

    Konstantin Wecker

    Prinzregententheater, München, 20:00 Uhr, Immer Inspiration Mit einem neuen Duo-Programm Lieder meines Lebens gewährt Konstantin Wecker 2024 sehr persönliche Einblicke in sein
  • 25
    Apr
     

    Konstantin Wecker

    Kulturhaus Salzwedel, Salzwedel, 19:30 Uhr, Immer Inspiration Mit einem neuen Duo-Programm Lieder meines Lebens gewährt Konstantin Wecker 2024 sehr persönliche Einblicke in sein
  • Empfiehl Konstantin Wecker, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Konstantin Wecker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Konstantin Wecker zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Konstantin Wecker" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von Meistersinger Konzerte GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Konstantin Wecker, Freitag, 09. November 2018, Alte Oper Frankfurt