Laden...

TYGA

  • Datum: Mittwoch, 21. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 19 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 41.80
  • Event teilen:

TYGA
Hochgeladen von: iphonegeeky

Tyga: Der Goldjunge des US-Hip-Hop
Welttournee rund um sein fünftes Album BitchImTheShit2
Im Februar zwei Shows in Hamburg & Köln

Mit toughen Raps, einem hochkreativen Arbeitsethos sowie großem Talent, stets mit den passenden Partnern zu kollaborieren, ist der Kalifornier Tyga innerhalb weniger Jahre zum neuen Goldjungen im US-Hip-Hop aufgestiegen. Und dies im sprichwörtlichen Sinne: Mit 14 Platin-, 6 goldenen und 3 silbernen Schallplatten wurde der 28-jährige Rapper und Musikproduzent bislang ausgezeichnet, drei seiner Soloalben schafften den Einstieg in die Top 10 der US-Billboard-Charts. Und auch im Rest der Welt gilt Tyga als der neue Star des Rap: So brachten es sieben seiner Singles in die deutschen Charts, in England notieren seine Singles regelmäßig in den Top 10.

Der 1989 geborene Michael Ray Nguyen-Stevenson kennt die Straße gut: Er stammt aus Compton, dem dank der Hip-Hop-Legenden N.W.A. wohl bekanntesten sozialen Brennpunkt in Los Angeles. In diesem Viertel hatte der Junge, der jamaikanische und vietnamesische Wurzeln hat, aufgrund seiner Abstammung kein leichtes Leben; mit ein Grund, warum seine Familie sich entschloss, in den Stadtteil Gardena umzusiedeln, als Michael elf Jahre alt war. Seine Faszination für den harten, kantigen Rap aus Compton war zu diesem Zeitpunkt aber bereits geweckt, und so begann er sich unter dem Namen Tyga zügig erste Freunde auf Open Mic-Nächten zu machen.

2007 veröffentlichte er sein erstes Mixtape eine rap-spezifische besondere Form von Album, bei der fremde und eigene Tracks miteinander verwoben und häufig mit neuen Lead-Raps versehen werden. Viele Hip-Hop-Künstler nutzen dieses Format gern zum Ausprobieren neuer Facetten oder als Promotion für richtige Künstleralben; für Tyga sind diese Mixtapes bis heute ein bedeutender Bestandteil seines Schaffens: Innerhalb von neun Jahren hat er 18 solcher Mixtapes veröffentlicht und die meisten davon gratis über die digitalen Kanäle verfügbar gemacht.

Mit seiner hohen Kunstfertigkeit in diesem speziellen Bereich stieß Tyga unmittelbar auf viel Interesse und Wohlwollen, weshalb bereits seine erste veröffentlichte Single der 2008 erschienene Track Coconut Juice in die Top 100 der US-amerikanischen Billboard Charts einstieg. Das kurz darauf veröffentlichte Debütalbum No Introduction brachte es auf erste Achtungserfolge. Der endgültige Durchbruch erfolgte mit dem zweiten Album Careless World: Rise of the Last King (2012), beflügelt durch seinen ersten echten Chart-Smasher Rack City, einer Single, die ihm erstmals zu einem Einstieg in die US-Top 10 sowie in die Charts vieler weiterer Länder verhalf darunter auch in Deutschland. Seither wurde bald jede Single-Auskopplung von ihm zu einem Hit: Allein in den USA notierten 20 seiner Singles unter den Top 100.

Mit seinem dritten Soloalbum Hotel California (2013) manifestierte sich sein Erfolg, auch international: Es war sein erstes Album, das auch europaweit in die Charts kletterte. Dass sich diese Erfolge mit seinem vierten Soloalbum nicht in dieser Form fortsetzten, folgt nur einem Umstand: Nach Streitigkeiten mit seinem bisherigen Label veröffentlichte er The Gold Album: 18th Dynasty gratis über Spotify, womit sich diese Platte einer offiziellen Charts-Bewertung entzog.

Neben seinen ausgesucht kantigen Rap-Skills verdankt er diese Erfolge auch seinem enorm guten Gespür für die jeweils passenden Kollaborationen: Für fast jeden neuen Track sucht er sich geeignete Partner, die sich wie ein 'Who Is Who' der Urban Music lesen mit Künstlern wie Drake, Rick Ross, Young Thug, YG, Schoolboy Q, seinem Langzeit-Kollaborateur Lil Wayne oder Chris Brown, mit dem er sogar ein komplettes Kollaborations-Album unter dem Titel Fan of a Fan: The Album (2015) aufnahm. Zuletzt arbeitete er immer häufiger mit Superstar Kanye West, der ihn für sein eigenes Label GOOD Music unter Vertrag nahm. Dort erschien nun im Juli sein aktuelles Album BitchImTheShit2, ein Sequel zu einem seiner Mixtapes, das mit Young Thug, Quavo, Chief Keef, Vince Staples, Ty Dolla ign, Pusha T sowie Label-Boss Kanye West wieder eine große Breite aufregender Gäste bietet.


TYGA bei popula: Die Daten zu "TYGA" sind auf dem Stand des 21. Februar 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location DOCKS anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. TYGA ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mittwoch, den 21. Februar 2018 begann die Veranstaltung TYGA. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmarkt und Comedy hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung TYGA gibt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl TYGA, DOCKS deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TYGA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TYGA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "TYGA" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TYGA, Mittwoch, 21. Februar 2018, DOCKS