Laden...

 

Yo La Tengo

  • Datum: Dienstag, 08. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln

Yo La Tengo
Hochgeladen von: eventim

Yo La Tengo sind mehr als nur eine Band. Mehr als eine x-beliebige Kapelle aus New Jersey. Mehr als ein paar musizierende Kumpels. Yo La Tengo sind eine Institution, eine stets sichere Hausnummer für Musikliebhaber ein über 30 Jahre bestehendes Schlachtschiff im Haifischbecken der Industrie, in der sie sich bei Kritik und Kunde wie kaum eine andere Band behauptet haben. Verschiedene Genres und Generationen schrecken sie nicht ab, sondern stacheln sie nur noch mehr an, sogar den Titelsong der Simpsons hat sich das Trio zu eigen gemacht. Dank der zeitlosen Leichtigkeit in ihrer Stimme hätte Georgia Hubley wohl auch Mitte der Sechzigerjahre für wahre Glücksmomente gesorgt wie jetzt, 50 Jahre später, und das spricht nur für sie. Natürlich überzeugt auch Ira Kaplan mit der für ihn schon typischen Melancholie: eher als Erzähler denn als Sänger sitzt er am imaginären Lagerfeuer und murmelt seine Anekdoten vor sich hin, während die Harmonie zwischen ihm und Hubley in beschwingten Liedern wohl kaum zu übertreffen zu sein scheint. Müde geworden, Yo La Tengo? Mitnichten. Dieses Schlachtschiff weiß mittlerweile nur zu gut, dass es die See beherrscht wie kaum ein anderer.

Empfiehl Yo La Tengo, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Yo La Tengo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Yo La Tengo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Yo La Tengo" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von duu App im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Yo La Tengo, Dienstag, 08. Mai 2018, Gloria Theater Köln