Laden...

Lebendiger Adventskalender 2017

  • Event teilen:

Lebendiger Adventskalender 2017
Hochgeladen von: Kreativquartier Ruhrort

Adventszeit in Ruhrort

Jedes Jahr ist es dasselbe: auf einmal wird einem bewusst, dass die Weihnachtszeit schon wieder bevorsteht. Man kann es kaum fassen, wie schnell ein Jahr vorüber ist und eine geschäftige Emsigkeit einsetzt, um alle Termine und Verpflichtungen wahrnehmen zu können.

Für viele Ruhrorter und Freunde aus dem Umland ist der Lebendige Adventskalender inzwischen zu einer sehnsüchtig erwarteten Lust im teilweise hektischen Feiertagstrubel geworden. Bereits zum achten Mal öffnet sich an jedem Abend um 18.30 Uhr in der Zeit vom 1. bis zum 24. Dezember an einem anderen Haus oder Ort in Ruhrort ein Fenster oder eine Tür. Dort wird dann für etwa 15 Minuten ein, wie auch immer gestalteter, vorweihnachtlicher Beitrag präsentiert. Dem kreativen Einfallsreichtum ist dabei keine Grenze gesetzt. Von der sozialen Einrichtung über Geschäfte oder Praxen, Privathäuser oder Kneipen, Schiff oder Brücke hat es bereits die vielfältigsten Austragungsorte gegeben. Dass es da immer noch was Neues zu entdecken gibt, macht den Reiz dieser Nachbarschaftsveranstaltung aus. Immer wieder
lernen sich hierbei auch Menschen kennen, die vielleicht schon seit Jahren nebeneinander gelebt haben und fortan ein weiteres Gesicht kennen, das in der alltäglichen Begegnung gegrüßt werden kann.

Zusätzlich gilt es in jedem Jahr, für ein Spendenprojekt als Solidargemeinschaft Geld zusammen zu legen. Dazu geht an jedem Abend ein Sammelbehälter herum, in den jeder gibt, was er zu geben (ver)mag.

Auch der Ruhrorter Bürgerverein unterstützt das Spendenprojekt, zu dem ein weiterer Artikel dieses Flyers nähere Auskunft gibt, beim Weihnachtsmarkt "Ruhrort im Lichterglanz" am dritten Advent auf dem Maxiplatz.


Lebendiger Adventskalender 2017 bei popula: Am 24.12.2017 wurde die Veranstaltung Lebendiger Adventskalender 2017 in der Kategorie Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1495 Tage vergangen. In der Umgebung von "Kreativquartier Ruhrort" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Lebendiger Adventskalender 2017 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Duisburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wer an Lebendiger Adventskalender 2017 teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Duisburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Lebendiger Adventskalender 2017 ist nur eine Veranstaltungen von 136 in Duisburg Kreis Duisburg und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Duisburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Party und Konzerte. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Lebendiger Adventskalender 2017, Kreativquartier Ruhrort deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lebendiger Adventskalender 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lebendiger Adventskalender 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lebendiger Adventskalender 2017" wurde am Mittwoch, 15. November 2017 von Kreativquartier Ruhrort im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lebendiger Adventskalender 2017, Sonntag, 24. Dezember 2017, Kreativquartier Ruhrort

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)