Laden...

 

Eivr

  • Datum: Freitag, 04. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückstraße 21 44135 Dortmund
  • Eintritt: ab 26.00
  • Event teilen:

Eivr
Hochgeladen von: Axel

In jeder Situation, in der du dich befindest, ist Musik.

So äußert sich Eivr Sängerin, Instrumentalistin und Songwriterin mit einer schönen und kraftvollen Stimme, wie man sie selten hört wenn sie nach ihren Inspirationsquellen gefragt wird. Dies sind nicht nur leere Worte, widmet sie ihr Leben doch schon seit dem zarten Alter von 15 Jahren der Musik.

1983 auf den Färöer Inseln geboren, tauchte sie früh in die musikalische Tradition der Färöer ein. Mit 16 veröffentlichte sie die Früchte dieser frühzeitigen Erfahrungen in Form ihres selbstbetitelten Debut-Albums. Während die andauernde Liebe zur färöischen Kultur weiterhin das Herzstück ihrer Arbeit ist, wurde deren Ausdruck durch tiefsinniges Zusammenspiel mit anderen Traditionen erweitert.

Eivrs musikalische Palette ist seit ihren FolkAnfängen breiter geworden. Für ihre Alben und bei ihren Auftritten bedient sie sich an Elementen verschiedensten Genres wie Jazz, Country Folk, (vom Trip Hop gefärbtem) Rock, aber auch der Klassik. Durch die Vereinigung all dieser Einflüsse hat Eivr ihren eigenen Folktronica-Style entwickelt, mit aufrichtigen Texten über die Enthüllungen des Lebens.

Eivr lebt heutzutage in Dänemark. Ihre Musik deckt ein weites musikalisches und emotionales Feld ab. Mit ihrer Intimität, mühelosen Virtuosität und großer Range an Stimmfarben bleibt ihre Stimme einzigartig, von ihrer ersten Aufnahme bis hin zu ihrem 10. Album Slr 2015.

Die englische Version von Slr wurde im Mai 2017 veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung gelang Eivr der Einstieg in den UK-Markt. Sie trat bei BBCs Jools Holland auf und spielte eine ausverkaufte UK-Tour im Juni, welche Ende 2017 verlängert wurde. Wie immer ist sie eine fesselnde Live-Künstlerin mit einer lebhaften und warmen Bühnenpräsenz.

Ihre Karriere steht als Beweis dafür, dass sich tatsächlich in jeder Situation Musik findet. Es braucht jedoch einen qualifizierten Künstler, um diese Musik zu fassen und auszudrücken - solch eine Künstlerin ist Eivr; eine gefeierte SängerinKomponistin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.


Eivr bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Eivr ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Konzerthaus Dortmund kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Eivr ist nur eine Veranstaltungen von 2021 in Dortmund Kreis Dortmund und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Dortmund sind vor allem im Bereich Ausstellung, Flohmarkt und Weihnachtsmärkte. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Beachte auch die Zusatztermine in Berlin für die Veranstaltung in Dortmund. Eivr belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Eivr, Konzerthaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eivr als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eivr zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Eivr" wurde am Mittwoch, 15. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eivr, Freitag, 04. Mai 2018, Konzerthaus Dortmund