Laden...

Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel

  • Datum: Montag, 01. Januar 2018 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Nikolaikirchplatz 1 10178 Berlin-Mitte (Nikolaiviertel)
  • Event teilen:

Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel
Hochgeladen von: B.concepts

"Jeder nor einen wönzigen Schlock..." Das beliebte Winter-Film-Fest im historischen Nikolaiviertel im Herzen Berlins geht wieder los:

Vom 17. November bis zum 1. Januar 2018 lädt direkt an der Nikolaikirche auf dem Nikolaikirchplatz der Filmklassiker "Die Feuerzangen-bowle" mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle zum winterlich-gemütlichen Kino-Vergnügen ein.

Dreimal am Tag - 14 Uhr, 17 Uhr und 19:30 Uhr - kann der Film stimmungsvoll auf behaglichen Sesseln und Sofas in Berlins historischer Mitte angeschaut werden. Nostalgische Markthäuschen und weihnachtliche Beleuchtung rund um den gesamten Nikolaikirchplatz sorgen dabei für eine ganz besondere Atmosphäre.

Zum gemütlichen Filmegucken gibt es natürlich passend die Feuerzangenbowle: Traditionell wird dieses hochprozentige Heißgetränk auf der Basis von Rotwein und feinen Gewürzen im urigen großen Kupferkessel bereitet. Dabei tropft von den drei mit Rum getränkten brennenden Zuckerhüten der schmelzende Zucker stilvoll in den wärmenden Punsch. Alternativ gibt es Jagertee oder Kinderpunsch.

"Wir freuen uns, nun schon zum vierten Mal mit diesem Fest und dem Rühmann-Kultfilm die einmalige Atmosphäre des Nikolaiviertels in den Wintermonaten zu bereichern", sagt Event-Veranstalter Bastian Greiner- Bäuerle von B.concepts. "Unser Fest vor der Nikolaikirche ist ein Fest für die ganze Familie. Die bezaubernde Kulisse bietet eine gemütliche Alternative zu den bekannten Berliner Weihnachtsmärkten. Der Besuch kann prima mit stressfreien Weihnachtseinkäufen in über 40 Geschäften im autofreien Viertel verbunden werden.

"Die deutsche Filmkomödie "Die Feuerzangenbowle" entstand im Jahr 1943 nach dem gleichnamigen 1933 veröffentlichten Buch von Heinrich Spoerl und wurde 1944 uraufgeführt. In dem etwa 90-minütigen vergnüglichen Streifen treffen sich vier Herren bei einer Feuerzangenbowle und erzählen sich Geschichten aus ihrer Schulzeit. Einer der Herren (Hans Pfeiffer), der von einem Hauslehrer erzogen wurde und die anderen um ihre Erlebnisse beneidet, verkleidet sich erneut als Schüler und erlebt einige Wochen die richtige Schule mit seinerzeit typischen Schulstreichen - und der legendären Feuerzangenbowle...

Geöffnet hat das Winter-Film-Filmfest täglich von 12 bis 22:00 Uhr
31.12. bis 18 Uhr
Heiligabend geschlossen

Der Eintritt ist frei!

Empfiehl Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel, Nikolaiviertel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel" wurde am Dienstag, 14. November 2017 von B.concepts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel, Montag, 01. Januar 2018, Nikolaiviertel