Laden...

Der kleine Häwelmann

  • Datum: Dienstag, 05. Dezember 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Strohstraße 1 73728 Esslingen am Neckar
  • Eintritt: ab 10.80
  • Event teilen:

Der kleine Häwelmann
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Der Kinderbuchklassiker als musikalische Entdeckungsreise! Ins Bett gehen sollen die drei Freunde. Doch müde sind sie noch lange nicht. Da geht es ihnen wie dem kleinen Häwelmann, und so wundert es nicht, dass sie beginnen, miteinander die Geschichte zu erzählen und zu spielen: Der Mond schaut durch die Fensterscheibe und sieht höchst verwundert mit an, wie der kleine Häwelmann sein Bett in ein Boot verwandelt, mit seinem Nachthemd als Segel. In das Hemd pustend fährt er kopfüber und kopfunter vom Boden bis zur Decke seines Schlafzimmers. Und weil er damit noch nicht genug hat, schickt ihm der Mond seinen Strahl durch das Schlüsselloch, damit er darauf aus dem Haus hinaussegeln kann. Wild fliegt er durch Stadt und Wald, wo Menschen und Tiere ihn sehen könnten, wenn sie nur nicht alle schlafen würden. Mehr, mehr! ruft der kleine Häwelmann und segelt zum Himmel und zu den Sternen. Doch plötzlich zieht die aufgehende Sonne herauf und wirft ihn ins Meer Ein großes Abenteuer für die drei nimmermüden Geschichtenerzähler. Theodor Storms Klassiker, der vom Willen der Kinder und ihrer großen Abenteuerlust handelt, ist an der Jungen WLB in einer musikalischen Version zu sehen.

Regie: Marek S. Bednarsky
Bühne und Kostüme: Nina Hofmann
Musik: Jan Paul Werge
MIT: Galina Freund Markus Michalik Jan Paul Werge


Der kleine Häwelmann bei popula: Die Infos zu "Der kleine Häwelmann" sind auf dem Stand des 05. Dezember 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Schauspielhaus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Diese Woche ist Der kleine Häwelmann auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Esslingen am Neckar. Nicht nur in Esslingen am Neckar wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Hamburg und Frankfurt (Oder) geplant. 68 Termine in Esslingen am Neckar und es werden täglich mehr. Der kleine Häwelmann ist nur einer davon. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Apr
     
  • 27
    Apr
     

    Der kleine Häwelmann

    Planetarium Frankfurt (Oder), Frankfurt (Oder), 14:30 Uhr, Der kleine Häwelmann Vor 150 Jahren schrieb Theodor Storm die Geschichte vom kleinen Häwelmann, der mit seinem Bettchen erst
  • 28
    Apr
     
  • 04
    Mai
     
  • 11
    Mai
     

  • Empfiehl Der kleine Häwelmann, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Häwelmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Häwelmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Häwelmann" wurde am Dienstag, 14. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Häwelmann, Dienstag, 05. Dezember 2017, Schauspielhaus