Laden...

 

Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“

  • Datum: Donnerstag, 07. Dezember 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Domkloster 3 50667 Köln
  • Event teilen:

mit Dr. Ulrich Soènius, Direktor der Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln.
"… alles war vum Tietze Leienad". Nicht nur Willi Ostermann wusste, dass bei Leonhard Tietz viele Wünsche erfüllt wurden, die im Kaiserreich und in der Weimarer Republik mit zunehmendem Wohlstand der Massen aufkamen. In Köln entwickelte der Zuwanderer Tietz (1849 - 1914) sein Warenhaus mit zahlreichen Filialen in Deutschland und Belgien. Zu Beginn des NS-Staats wurde das Warenhaus arisiert, die jüdischen Inhaber und Mitarbeiter vertrieben. Noch heute trägt das Unternehmen den Namen dieser Zeit: Kaufhof.

Eine Veranstaltung der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammen-arbeit e. V. in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk


Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“ bei popula: Am 07. Dezember 2017 angelegt, wurde Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“ der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2331 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location DOMFORUM an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“ stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“ ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“, DOMFORUM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“" wurde am Donnerstag, 09. November 2017 von Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Modern und wegweisend - Leonhard Tietz und sein Warenhaus, heute „Kaufhof“, Donnerstag, 07. Dezember 2017, DOMFORUM