Laden...

 

Beethoven 9. Sinfonie

mit dem Schlusschor "Ode an die Freude"

  • Datum: Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Theodor-Heuss-Platz 1 30175 Hannover

Ode an die Freude - Die Neue Philharmonie Hamburg lädt zum Jahreswechsel ein Beethovens 9.Sinfonie z

Ode an die Freude - Mit diesem musikalischen Meisterwerk und vor allem seinem Finalsatz ehrt Ludwig van Beethoven die Brüderlichkeit und den Frieden. Auch die Neue Philharmonie Hamburg unter der Leitung des Dirigenten Samvel Barsegian lädt das Publikum zum Jahreswechsel noch einmal ein die 9.Sinfonie mit dem Schlusschor "Ode an die Freude" zu erleben und an den Frieden und die Völkerverständigung zu erinnern.
Dabei brilliert die Veranstaltung mit einer atemberaubenden Klangfülle - während der ersten drei Sätze kommen die verschiedenen Klangfarben des Orchesters besonders eindrucksvoll zur Geltung, bis im vierten und längsten Satz das Orchester, begleitet von Chor und Solisten, die Ode an die Freude anstimmt. Die Kombination aus Chor, Orchester und Solisten verleiht der Aufführung eine einzigartige Ausdrucksstärke. Mit der Neuen Philharmonie Hamburg unter der Leitung des Dirigenten Samvel Barsegian stehen dabei international renommierte und erfahrene Musiker auf der Bühne.
Das Gedicht "An die Freude" von Friedrich Schiller begleitete und begeisterte Beethoven sein Leben lang. Bereits zehn Jahre vor Entstehung der 9.Sinfonie hatte er die Idee das Gedicht zu vertonen. Doch erst während der jahrelangen Arbeit an seiner letzten Sinfonie griff er diesen Gedanken erneut auf und schuf ein Meisterwerk, dass nicht nur Komponisten der kommenden Generationen, sondern auch das Weltgeschehen beeinflusste. Im Mai 1824 wurde die Sinfonie in Wien uraufgeführt und sollte anschließend als musikalisches Schlüsselwerk sowie Hymne der Europäischen Union in die Geschichte eingehen.


Beethoven 9. Sinfonie bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Beethoven 9. Sinfonie ist leider schon abgelaufen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "HCC - Kuppelsaal" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Beethoven 9. Sinfonie erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hannover. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hannover bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Beethoven 9. Sinfonie auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Am Mittwoch, den 27.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Region Hannover. Beethoven 9. Sinfonie ist momentan nur eine von 1123 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Flohmärkte sind. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Beethoven 9. Sinfonie, HCC - Kuppelsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven 9. Sinfonie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven 9. Sinfonie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Beethoven 9. Sinfonie" wurde am Donnerstag, 09. November 2017 von WELTKONZERTE im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven 9. Sinfonie, Mittwoch, 27. Dezember 2017, HCC - Kuppelsaal