Laden...

ARAG Big Air Freestyle Festival

02.12. + 03.12.2016

  • Telefon: 02161-307723
  • Webseite: sparkassenpark.de
  • Eintritt: ab 37,90 EUR
  • Event teilen:

ARAG Big Air Freestyle Festival
Hochgeladen von: duu App
Quelle: Veranstalter

Auf einer 49 Meter hohen Rampe trifft sich die Welt-Elite der Snowboarder und FreeSki-Athleten zum ARAG Big Air Freestyle Festival.
Bei den spektakulären Wettbewerben kämpfen die Sportler um wichtige Weltcup-Punkte und einige auch um die Qualifikationen für die nächsten olympischen Spiele. An den Abenden sorgen die Bands "Beginner" und die "Sportfreunde
Stiller" für das richtige Festival-Gefühl.
Die Rampe bildet das Herzstück des Festivalgeländes. Der Doppelweltcup der beiden Freestyle-Sportarten ist gleichzeitig der erste dieser Art in Deutschland. Sportler aus rund 20 Nationen werden an diesen Tagen ihr Können auf der schneebedeckten Rampe zeigen, um so wichtige Punkte für
den FIS Weltcup zu sammeln. Für die zum allrounder mountain resort gehörende Skihalle Neuss ist das eine logistische Meisterleistung. Feinster Pulverschnee wird von den Experten nach Mönchengladbach geliefert, um für Schneesicherheit zu sorgen. Die Mitarbeiter der Skihalle sind auf diesem Gebiet erfahren und eingespielt, liefern sie doch das Know-how und den Schnee für zahlreiche Großevents.
Bei dieser außergewöhnlichen Premiere dürfen die Spitzensportler beider Disziplinen - sowohl auf Skiern, als auch auf dem Snowboard - nicht fehlen. Für Lisa Zimmermann aus Nürnberg aber vor allem für Florian Preuss aus Sprockhövel ist das Festival ein Heimspiel. Die 20-jährige
ist amtierende Weltmeisterin im Slopestyle und gehört der Nationalmannschaft des Deutschen Skiverbandes im Freestyle-Skiing an. Der 24-jährige Student stand schon mit 18 Monaten auf Skiern, was für einen Jungen aus dem Ruhrgebiet recht ungewöhnlich ist. Seine Leidenschaft wurde immer größer und nun möchte auch er Punkte im Weltcup sammeln.
Der Big Air oder auch Straight Jump ist eine Wettkampfart im Freestyle. Beim Big Air werten die Punktrichter vor allem die Schwierigkeit der gezeigten Sprünge, den Style sowie die gesamte Performance der Fahrer und Fahrerinnen - und das sowohl beim Absprung und in der Luft als auch bei der Landung. Es geht also darum, mit möglichst komplexen und schwierigen Tricks zu überzeugen.
Der langen Flugphase in der Luft verdankt diese Disziplin ihren Namen. Spektakulär wird es, wenn sich die Fahrer gleich mehrmals mit Salti und Schrauben um ihre eigene Achse drehen oder sich gar schon bei der Anfahrt rückwärtsfahrend über die riesige Rampe vom "Kicker", der
eigentlichen Absprungzone, katapultieren.

03.12.2016: FIS Weltcup Big Air, Snowboard
03.12.2016: Live-Act Sportfreunde Stille


ARAG Big Air Freestyle Festival bei popula: Das Event ARAG Big Air Freestyle Festival wurde am 01. Dezember 2017 in Festivals eingeordnet und fand bereits vor 351 Tagen statt. In der Umgebung von "SparkassenPark Mönchengladbach" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Am 01.12.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 249 Termine in der Stadt Mönchengladbach, welche dem Kreis Mönchengladbach angehört. Weitere Städte neben Mönchengladbach stehen als Veranstaltungsort für ARAG Big Air Freestyle Festival derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Heute wurde ARAG Big Air Freestyle Festival so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl ARAG Big Air Freestyle Festival, SparkassenPark Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ARAG Big Air Freestyle Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ARAG Big Air Freestyle Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ARAG Big Air Freestyle Festival" wurde am Dienstag, 07. November 2017 von duu App im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.1772200
6.3904000
SparkassenPark Mönchengladbach
Am Hockeypark
41179 Mönchengladbach
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Mönchengladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ARAG Big Air Freestyle Festival, Freitag, 01. Dezember 2017, SparkassenPark Mönchengladbach