Laden...

Balthasar Burkhard

20. Oktober 2017 – 14. Januar 2018

  • Datum: Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Museumsplatz 1  45128 Essen

Balthasar Burkhard
Hochgeladen von: MUSEUM FOLKWANG
Quelle: Balthasar Burkhard Mexico City, 1999 © Estate Balthasar Burkhard

Das Werk des Schweizer Künstlers Balthasar Burkhard (1944 - 2010) reflektiert die künstlerische Selbsterfindung eines Fotografen und mehr noch, die künstlerische Karriere des Mediums Fotografie in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mit seinen Arbeiten verbindet sich der Anspruch, den Körper als Skulptur und das fotografische Bild als Leinwand zu erfassen. Damit gehörte Burkhard zu den Ersten, die die Fotografie als monumentales "Tableau" in die zeitgenössische Kunst überführten. Die Retrospektive zeichnet die vielfältigen Aspekte des Werkes nach: Burkhards Anfänge als Reportagefotograf, seine Rolle als Chronist der Gegenwartskunst seiner Zeit ebenso wie seine Emanzipation als Fotokünstler.

Eine Kooperation des Museum Folkwang, des Fotomuseum Winterthur, der Fotostiftung Schweiz und des Museo d’arte della Svizzera italiana

Unterstützt durch E.ON SE
Gefördert von der Schweizer Kunststiftung Pro Helvetia


Balthasar Burkhard bei popula: Balthasar Burkhard ist vorüber - und das seit 2298 Tagen. In der Umgebung von der Location Museum Folkwang liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 861 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper und Party zu finden sind. Balthasar Burkhard ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Essen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Balthasar Burkhard, also bleibt ein Besuch in Essen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Balthasar Burkhard, Museum Folkwang deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Balthasar Burkhard als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Balthasar Burkhard zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Balthasar Burkhard" wurde am Dienstag, 07. November 2017 von MUSEUM FOLKWANG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Balthasar Burkhard, Mittwoch, 13. Dezember 2017, Museum Folkwang