Laden...

4. KON-Takte - Konzert

  • Event teilen:

FAE - „Frei, aber einsam“, so lautete das Lebensmotto von Johannes Brahms. Dennoch wu

FAE?"Frei aber einsam" mit einem Horntrio

Wir freuen uns, im vierten Konzert der Reihe KON-Takte am Freitag, dem 01. Juni 2018 ein Horntrio-Programm unter dem Motto FAE? - „Frei aber einsam“ präsentieren zu können. Es musizieren die Lehrenden am Konservatorium Sascha Blaue (Horn), Matthias Ellinger (Violine) und Yuko Ellinger (Klavier). FAE - „Frei, aber einsam“, so lautete das Lebensmotto von Johannes Brahms. Dennoch wurde er zur zentralen Bezugsperson für Komponisten. Und er schuf gemeinsam mit Albert Dietrich und Robert Schumann eine Sonate für Violine und Klavier: die berühmte FAE-Sonate - In Erwartung der Ankunft des verehrten und geliebten Freundes Joseph Joachim. Diese Sonate gab dem Konzert den Titel und wird eingerahmt von der Serenade op. 73 von Robert Kahn und dem Trio Es-Dur op. 40 jeweils für Horn, Violine und Klavier.

 

Die Veranstaltung am Freitag, dem 01. Juni 2018  beginnt um 19 Uhr und findet im Brigitte Feldtmann Saal des Konservatoriums Schwerin in der Puschkinstraße 6 statt. Der Eintritt kostet 10,- € (7,50 €). Kartenreservierungen nimmt das Konservatorium jederzeit per E-Mail unter dsemlow@schwerin.de und unter 59 127 48 gern auch telefonisch entgegen.

Empfiehl 4. KON-Takte - Konzert , Konservatorium Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 4. KON-Takte - Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 4. KON-Takte - Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "4. KON-Takte - Konzert " wurde am Dienstag, 07. November 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

4. KON-Takte - Konzert , Freitag, 01. Juni 2018, Konservatorium Schwerin