Laden...

Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg

  • Event teilen:

Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg
Hochgeladen von: ZEIT
Quelle: Copyright DIE ZEIT

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen?

Diskutiere mit Vertretern von renommierten Unternehmen und Experten aus der Praxis über "Die ersten 100 Tage im Job". Orientiere dich und erhalte Antworten auf deine konkreten Fragen, im Rahmen der Podiumsdiskussion oder im persönlichen Gespräch mit den Referenten und Partnern, ZEIT CAMPUS, Techniker Krankenkasse und dem Career-Service der Georg-August-Universität Göttingen, beim Get-together. Melde dich zu einem von zwei interaktiven Workshops an: Hier geben dir erfahrene Coaches handfeste Tipps.

Datum: Dienstag, 14. November 2017
Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Georg-August-Universität Göttingen, Adam-von-Trott-Saal, Alte Mensa, Wilhelmsplatz 3, 37073 Göttingen

Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erbeten, aber auch spontane Besucher sind herzlich Willkommen.

Das Programm:
18.00 Uhr
Podiumsdiskussion "Die ersten 100 Tage im Job"

Thomas Holm, Leiter Gesundheitsförderung Lebenswelten, Techniker Krankenkasse, Martina Neuhäuser, Director Global Talent, Resourcing & Leadership Development, TUI Group, und Prof. Dr. Ludwig Theuvsen, Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Georg-August-Universität Göttingen

Moderation: Dr. Christa Pfafferott, ZEIT CAMPUS-Autorin.

anschließend Get-together

19.00 Uhr
Workshop "Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt" mit Karolin Sommer-Baum
Workshop "Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen" mit Katrin Baum
finden parallel statt, wähle ein Thema aus

20.30 Uhr
Persönliche Gespräche und Ausklang

Für Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen.


Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg bei popula: Die Daten zu "Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg" sind auf dem Stand des 14. November 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Georg-August-Universität Göttingen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Der Termin Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg ist in Göttingen, eine Stadt im Kreis Göttingen, wo es aktuell 187 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Lesungen. Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Göttingen. Wenn du nicht aus Göttingen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg gibt. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg, Georg-August-Universität Göttingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg" wurde am Freitag, 03. November 2017 von ZEIT im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg, Dienstag, 14. November 2017, Georg-August-Universität Göttingen