Laden...

Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte

Gedichte, Lieder, Abzählreime, Sinniges und Unsinniges

  • Datum: Sonntag, 24. Dezember 2017 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel
  • Event teilen:

Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Jojo Ludwig

Die Betreiber des Kulturhauses möchten allen Kleinen (ab 4) und Großen, die aufs Christkind warten, die Zeit bis zur Bescherung ein wenig kürzer erscheinen lassen.

"Von drauß’ vom Walde komm ich her ..."
"Ele mele mink mank, pink pank, use buse ackadeia, eia weia weg!"
"Himpelchen und Pimpelchen stiegen auf einen Berg ... "
"Der Kuckuck und der Esel, die hatten einen Streit ... "
Jeder kennt Verse wie diese und wer sie nicht kennt oder nicht mehr kennt, der kann sie zusammen mit seinen Kindern bei "Goethe, Wassermaus und Kröte" wieder neu entdecken.

Die Inszenierung ist mit viel Sorgfalt auf die Bedürfnisse und die Auffassungsgabe der jüngsten Zuschauer abgestimmt:
Während Christiane Remmert Kinderreime, Gedichte, Lieder und Geschichten vorträgt, gestaltet ihr Partner Jojo Ludwig hauptsächlich den visuellen Teil. Er illustriert das Vorgelesene mit Figurenszenen und untermalt die Lieder mit Live-Musik. So bekommen die Kinder einen zusätzlichen Reiz, das Gesehene auch selbst einmal mit den eigenen Spielsachen auszuprobieren. Selbstverständlich wurde auch bei dieser Inszenierung an die Erwachsenen gedacht, die ihren Kindern, Enkeln oder Urenkeln dabei helfen können, die ersten Schritte in die Welt des Theaters und der Poesie zu unternehmen. Manch einer wird sich vielleicht auch selbst an längst vergessene Kinderlyrik erinnern.
Wenn man sich also demnächst wieder einmal fragen sollte, welche sinnvolle Alternative zum Fernsehen es für die Kinder noch gibt, dann könnte man in Erinnerung an diese Inszenierung eine Antwort finden.
Das Stück bietet zudem die überaus seltene Gelegenheit, Johann Wolfgang von Goethe einmal persönlich kennen zu lernen, denn er ist bei der Aufführung anwesend. Auch wenn er noch sehr klein ist.


Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte bei popula: Die Infos zu "Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte" sind auf dem Stand des 24. Dezember 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kulturhaus theater 1 sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du das Event Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bad Münstereifel vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bad Münstereifel, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit 4 Terminen in Bad Münstereifel, Kreis Euskirchen , ist Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. Dezember 17 stattfand. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte" wurde am Freitag, 03. November 2017 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachten bei Goethe, Wassermaus und Kröte, Sonntag, 24. Dezember 2017, Kulturhaus theater 1