Laden...

Der Grüffelo

  • Datum: Sonntag, 18. März 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermannstraße 50 53225 Bonn
  • Eintritt: ab 11.40
  • Event teilen:

Deutschsprachige Erstaufführung
Koproduktion mit Tall Stories London Ltd.
nach dem beliebten Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler
Inszenierung: Toby Mitchell (Tall Stories) / Bühne und Kostüme: Isla Shaw
Empfohlen für Zuschauer ab 3 Jahren

Fast zwei Millionen Menschen hat die Bühnenversion des ?Grüffelo? von Tall Stories weltweit schon begeistert. Seit Juni 2010 präsentiert das JTB die Deutschsprachige Erstaufführung in der Inszenierung von Toby Mitchell, dem Leiter eines der renommiertesten Kindertheater in England.

In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden: nämlich die Eule, den Fuchs oder die Schlange. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach den Grüffelo ? ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten vor ihr. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt, denn die Maus hat ihn sich ja nur ausgedacht?. Aber plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo. Und nun hat die Maus ein Problem, denn sein Lieblingsgericht ist ?Butterbrot mit kleiner Maus". Doch die findige Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar den großen, starken Grüffelo das Fürchten?


Der Grüffelo bei popula: Am 18.03.2018 wurde die Veranstaltung Der Grüffelo in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2228 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Junges Theater Bonn" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Heute wurde Der Grüffelo so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Der Grüffelo in Bonn Kreis Bonn fand am Sonntag, den 18.03.2018 statt. Ein Großteil der 1636 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Konzerte und . Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Bonn, denn es gibt zusätzliche Termine in Rodgau, Papenburg und Bochum, wo dieses Event auch stattfinden wird. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Mai
     

    Der Grüffelo

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt. 1999 erschienen, wurde der
  • 16
    Mai
     
  • 15
    Jun
     

    Der Grüffelo

    Güterbahnhof, Papenburg, 15:00 Uhr
  • 01
    Sep
     
  • Empfiehl Der Grüffelo, Junges Theater Bonn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Grüffelo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Grüffelo zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Grüffelo" wurde am Freitag, 03. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Grüffelo, Sonntag, 18. März 2018, Junges Theater Bonn