Laden...

Orlando Paladino

  • Datum: Sonntag, 27. Mai 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Niederwall 27 33602 Bielefeld
  • Eintritt: ab 21.80
  • Event teilen:

Orlando Paladino
Hochgeladen von: Axel

Welch großen Effekt in Baumrinden geschnitzte Herzchen und Liebesschwüre doch haben können! Als Ritter Orlando anhand der Schnitzereien erkennt, dass seine angebetete Angelica einen anderen liebt, verfällt er in rasende Eifersucht. Rachsüchtig verfolgt er das Liebespaar, seinerseits wiederum verfolgt von dem cholerischen Krieger Rodomonte. Eine wilde Hatz beginnt. Denn während Angelicas Geliebter Medoro einem Kampf nun ganz und gar nichts abgewinnen kann, wäre es für Rodomonte die Erfüllung eines lang gehegten Traums, sich endlich mit dem rasenden Orlando zu duellieren. Gut, dass Angelica auf die zauberkräftige Unterstützung der Fee Alcina zählen kann. Doch bei so tiefsitzendem Liebeswahnsinn muss selbst Alcina die Hilfe der Unterwelt in Anspruch nehmen, um Orlando wieder zur Besinnung zu bringen. Letztendlich steht aber der allgemeinen Erkenntnis nichts im Wege, dass, wer glücklich sein will, am besten nur den liebt, der ihn auch liebt. Sicher ist sicher!

Basierend auf dem fantastischen Ritterepos Orlando Furioso von Ludovico Ariosto nimmt Joseph Haydns 1782 uraufgeführter Orlando Paladino blinde Liebe wie pathetisches Heldentum liebevoll auf die Schippe. Edle wie hasenfüßige Ritter, reizende, aber wehrhafte Damen, grauenerregende Monster und allerlei Zauberei mit frischer Melodik und parodistischem Sinn verbindet Haydn diese heroischen, komischen und empfindsamen Elemente zu einer unkonventionellen, romantischen Fantasy-Oper. Ein Feuerwerk an absurd-komischen Ideen und musikalischem Witz!

Hinweis: In Orlando Paladino werden stroboskopähnliche Lichteffekte sowie im 3. Akt Stroboskoplicht eingesetzt.


Orlando Paladino bei popula: Am 27. Mai 2018 angelegt, wurde Orlando Paladino in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 2132 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadttheater. 495 Termine in Bielefeld und es werden täglich mehr. Orlando Paladino ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Sport umschauen. Orlando Paladino belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bielefeld. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Orlando Paladino" neben dem bekannten Termin in Bielefeld auch in einer anderen Stadt geben wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Orlando Paladino, Stadttheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orlando Paladino als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orlando Paladino zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Orlando Paladino" wurde am Freitag, 03. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orlando Paladino, Sonntag, 27. Mai 2018, Stadttheater