Laden...

 

Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“

Lesung mit Christine Prober -Schauspielerin

  • Datum: Samstag, 09. Dezember 2017 um 16:30 Uhr
  • Location:  
  • Passauerstr. 5-7 10789 Berlin

Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“
Hochgeladen von: Tertianum Residenz
Quelle: Christine Prober
Es ist Krieg, doch die resolute Tante Mali will nicht auf den traditionellen Weihnachtskarpfen zum F

Es ist Krieg, doch die resolute Tante Mali will nicht auf den traditionellen Weihnachtskarpfen zum Fest verzichten. Entgegen aller Erwartungen kann sie ein Exemplar auftreiben. Bloß, dass der Karpfen bis zu seinem Verzehr am Weihnachtsabend in der Badewanne überleben muss…
Die österreichische Autorin Vicki Baum (1888-1960) blickt in ihrer Erzählung «Der Weihnachtskarpfen» mit heiterer Ironie auf eine Welt zurück, die sie als Jüdin verlassen musste. 1931 kam eine Einladung aus Hollywood anlässlich der Verfilmung ihres Erfolgsromans «Menschen im Hotel». Kurz darauf wurden ihre Bücher in Deutschland verbrannt. Vicki Baum blieb in Amerika und nahm die amerikanische Staatsbürgerschaft an. «Der Weihnachtskarpfen» erschien 1942 zuerst auf Englisch und wurde später in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“ bei popula: Der Termin Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“ fand schon vor 2329 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Tertianum Berlin. Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“ erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Berlin hat sich "Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Der Termin Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“ ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12475 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Oper und Konzerte. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“, Tertianum Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“" wurde am Mittwoch, 01. November 2017 von Tertianum Residenz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vicki Baum – „Der Weihnachtskarpfen“, Samstag, 09. Dezember 2017, Tertianum Berlin