Laden...

„Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener

Lesung und Chansons mit den Schauspielern Ulrike Luderer und Helmut Mooshammer,

  • Datum: Samstag, 11. November 2017 um 16:30 Uhr
  • Location:  
  • Passauerstr. 5-7 10789 Berlin

„Werden Ehen im Himmel geschlossen? -  Cissy Kraner und Hugo Wiener
Hochgeladen von: Tertianum Residenz
Quelle: Helmut Mooshammer
Lesung mit Chansons und Texten von Hugo Wiener "Wenn ein Mann in der Ehe keine Enttäuschung erleben

"Wenn ein Mann in der Ehe keine Enttäuschung erleben will, muß er rechtzeitig lernen, nein zu sagen. Am besten ist es, wenn er gleich auf dem Standesamt damit anfängt." ( Hugo Wiener)
Zum Glück sagte Hugo Wiener nicht "Nein", sondern heiratete 1943 in Caracas (Venezuela) die Schauspielerin und Sängerin Cissy Kraner. Wiener schrieb die Chansons, die Kraner mit großem Erfolg sang. In den 50 Jahren ihrer privaten und künstlerischen Verbindung entstanden an die 400 Chansons. Mit Liedern wie "Aber der Nowak lässt mich nicht verkommen", "Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Vorderzahn oder "Die Pokornys" schrieb das Ehepaar nicht nur Kabarettgeschichte, sondern dokumentierte in humorvoller Weise ein Stück Zeitgeschichte. 1938 gelang dem Juden Wiener die Flucht vor den Nazis nach Bogotá. Dort lernte er Cissy Kraner kennen, ohne sie hätte er die Zeit im Exil kaum durchgestanden. 1948 kehrte das Paar nach Wien zurück und schuf an der Seite von Karl Farkas unvergessliche kabarettistische Meisterwerke. Der große Humorist Hugo Wiener brachte das seltene Kunststück zuwege, literarisch anspruchsvolle Texte auf unterhaltsame Weise zu präsentieren. Helmut Mooshammer und Ulrike Luderer haben eine "Kranerisch - Wienerische" Melangezusammengestellt.


„Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener bei popula: Der Eintrag "„Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener" existiert seit Samstag, dem 11. November 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel „Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Tertianum Berlin" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am 11.11.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 11433 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl „Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener, Tertianum Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener" wurde am Mittwoch, 01. November 2017 von Tertianum Residenz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.5011114
13.3393361
Tertianum Berlin
Passauerstr.
10789 Berlin
Alle Veranstaltungskalender in Berlin
Alle Locations in Berlin

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Werden Ehen im Himmel geschlossen? - Cissy Kraner und Hugo Wiener, Samstag, 11. November 2017, Tertianum Berlin