Laden...

Carmen

  • Eintritt: ab 18.50
  • Event teilen:

Carmen
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Du wirst meiner Liebe nicht entgehen (Ödön von Horvath) Georges Bizets 1875 uraufgeführte Carmen ist eine der meistgespielten und bestgeliebten Opern aller Zeiten. Kaum ein anderes Werk bestimmt die Vorstellung über ein ganzes theatralisches Genre so, wie die Geschichte um Don José, Carmen und ihr tödlich endendes Eifersuchtsdrama in dessen Verlauf José für seine Liebesidee alle Sicherheiten aufgeben muss und Carmen schließlich zu seinem Opfer macht. Anna-Sophie Mahler, eine der interessantesten jungen Opernregisseurinnen (foyer) inszeniert nach Janáeks Die Sache Makropulos, Vivaldis Orlando furioso und einem eigenen Projekt mit dem Titel Blick der Tosca mit Carmen zum vierten Mal am Theater Bremen. Mit ihrem psychologischen und realistischen Inszenierungsansatz wird sie sich der wohl populärsten Beziehungstat aller Zeiten vor allem über Don José nähern und sich mit Aspekten an Carmen beschäftigen, die jenseits der Spanienklischees und der Zigeunerromantik liegen, dafür aber umso mehr mit der Erfindung der femme fatale zu tun haben.


Carmen bei popula: Am 09. Mai 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Carmen der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2172 Tagen in Bremen. Am Mittwoch, den 09.05.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bremen. Carmen ist momentan nur eine von 1507 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Party sind. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Nicht nur in Bremen wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Münster und Schwerin geplant. Heute wurde Carmen so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Apr
     
  • 05
    Mai
     

    Carmen

    Mecklenburgisches Staatstheater , Schwerin, 15:00 Uhr, Oper von Georges Bizet Libretto: Henri Meilhac und Ludovic Halevy Franzosisch, mit deutschen Ubertiteln "Was du
  • Empfiehl Carmen, Theater am Goetheplatz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Carmen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Carmen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Carmen" wurde am Dienstag, 31. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Carmen, Mittwoch, 09. Mai 2018, Theater am Goetheplatz