Laden...

 

Köln Spricht

Das Wohnzimmer der Demokratie

  • Datum: Sonntag, 05. November 2017 um 13:30 Uhr
  • Location:  
  • Heliosstr. 35-39 50825 Köln
  • Event teilen:

wir sprechen miteinander, statt übereinander. Köln lauscht persönlichen Impulsen, diskutiert politische Fragestellungen, denkt gesellschaftliche Phänomene weiter. Immer im Mittelpunkt: Ihr. Denn ihr seid keine Zuschauer, sondern Teilnehmer. Schnappt euch das Mikro und sagt eure Meinung. Im Wohnzimmer der Demokratie trifft Kultur auf Politik, Spaß begegnet Ernsthaftigkeit und gemeinsam chillen wir mit Sinn.

Jede_r ist willkommen, alle dürfen sprechen - bei Köln spricht trifft der Ernst des Lebens, auf eine entwaffnende Atmosphäre, die Konservative, Soziale, Liberale und total Unpolitische wieder miteinander ins Gespräch bringt. Wir tanzen, schlemmen, vernetzen uns und diskutieren für die Demokratie. Unsere einzige Regel: Keine Hetze, Diskriminierung oder monokausale Verschwörungsideologien. Köln spricht - damit sich Menschen austauschen, die vielleicht nie miteinander ins Gespräch gekommen wären.

Wo & wann genau?
In Ehrenfeld heißt uns die STAPEL.BAR (Heliosstr. 35-39) willkommen. Am Sonntag, 05. November 17 ab 13.30 Uhr laden wir euch vorab zu "Sprich mit Köln spricht" ein. Ein lockeres Get-Together mit inspirierenden Gesprächen.

Diesmal geplant u.a.:
- Beim "Frag Mich Alles" ist zu Gast eine Staatssekretärin im NRW-Landesministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration
- ein Vortrag mit Diskussion zum Thema "Superintelligenz - Wie nah sind wir an der Matrix?"
- Impuls-Präsentation: "Wie kann ich Konzerne zur Achtung der Menschrechte und des Umweltschutzes drängen - mit nur einer Aktie?"
- neues Format zum interaktiven Austausch
Poetry-Slam
Drei Bands
und vieles mehr


Köln Spricht bei popula: Vor 656 Tagen war Köln Spricht, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stapel.bar anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du das Event Köln Spricht erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Köln Spricht in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 05.11.2017 statt. Ein Großteil der 8570 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Oper und Musicals. Köln Spricht ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Köln Spricht, Stapel.bar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Köln Spricht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Köln Spricht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Köln Spricht" wurde am Montag, 30. Oktober 2017 von Köln Spricht im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Köln Spricht, Sonntag, 05. November 2017, Stapel.bar