Laden...

Petrus gifft Urlaub

Niederdeutscher Schwank in drei Akten von Fritz Wempner

  • Datum: Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Katzbek 4 24235 Laboe

Petrus gifft Urlaub
Hochgeladen von: Lachmöwen-Theater
Quelle: Lachmöwen-Theater

Knut Thomsen ist Bauer und gelernter Maschinenbauer. In seiner Freizeit entwickelt er ein neues Gerät, was ein großer Durchbruch in der Landwirtschaft zu werden verspricht. Seine Nachbarin, Emma Petersen, ist davon nicht begeistert. Sie drängt Knut zu einer Verlobung und verlangt, dass er sich ganz auf die Bewirtschaftung ihrer beider Höfe konzentriert.

Unglücklicherweise weiß Emma um ein Geheimnis von Knut, das diesen in höchste Not bringen könnte. Knuts Tante Frida ist vor einiger Zeit verstorben, aber Knut hat weiterhin ihre Leibrente von ihrem Bruder einkassiert, um damit seine Erfindung bauen zu können.

Als sich nun Ursula, die Tochter von Herrn Thomsen, der Bruder Tante Fridas, ankündigt, um ihre Tante kennen zu lernen, droht alles aufzufliegen. Dass Knecht Fiete sich als Tante Frida verkleidet, macht es nur noch schlimmer, denn er wird enttarnt. Knuts Erfindung wird durch Ursulas windigen Begleiter, Herrn Kopmann, gestohlen und Emma Petersen verrät Knuts Geheimnis an Herrn Kopmann, weil sie eifersüchtig ist auf die zarte Bande, die zwischen Knut und Ursula geknüpft wird.


Petrus gifft Urlaub bei popula: Petrus gifft Urlaub ist vorüber - und das seit 2221 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Lachmöwen-Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Petrus gifft Urlaub belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Laboe, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am Dienstag, den 27.02.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Plön. Petrus gifft Urlaub ist momentan nur eine von 2 weiteren Terminen. Du findest "Petrus gifft Urlaub" derzeit nur in Laboe, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Petrus gifft Urlaub, Lachmöwen-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Petrus gifft Urlaub als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Petrus gifft Urlaub zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Petrus gifft Urlaub" wurde am Sonntag, 29. Oktober 2017 von Lachmöwen-Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Petrus gifft Urlaub, Dienstag, 27. Februar 2018, Lachmöwen-Theater