Laden...

Open Tunes – die Songwriter-Bühne

  • Datum: Samstag, 16. Dezember 2017 um 20:15 Uhr
  • Location:  
  • Kleine Rainstraße 11 22765 Hamburg

Die beste, handgemachte Musik der Stadt in der behaglichen Wohnzimmer-Atmosphäre der Bar Mathilde

Die beste, handgemachte Musik der Stadt in der behaglichen Wohnzimmer-Atmosphäre der Bar Mathilde - schöner kann ein Abend gar nicht verlaufen. Die Songwriter Claudius Mach, Bernd Neuwerk, und Armin Sengbusch laden ein zu »Open Tunes«, ein musikalischen Konzept, bei dem alles möglich ist. Jeder darf sich ausprobieren, selbst Karaoke zur Live-Musik ist möglich und dann ist da noch ein geladener Gast, der den Abend mit seinen Songs bereichert. Mehr Musik, mehr Offenheit und mehr Großartigkeit gibt es nicht an einem Abend. Dafür singen wir.

Claudius Mach
von der Berliner Zeitung nach seinem Record Release Konzert 2006 als »Der deutsche Robbie Williams« getitelt, schreibt und singt seit über 25 Jahren Lieder, die so in deutscher Sprache nicht alltäglich sind. Seine Vorbilder sind unter anderem Peter Gabriel (Claudius Mach coverte als erster Künstler Gabriels »Shock the monkey«), Rio Reisser und Herbert Grönemeyer (den er als RockComedian übrigens täuschend echt imitieren kann).
Egal ob - wie früher - mit großer Band oder heute mit Akustik-Gitarre und/oder ganz kleinem Set: Die Songs bleiben und berühren. Die Musik von Claudius Mach geht nicht nur ins Ohr, sondern oft auch in die Beine, in den Bauch und mitten ins Herz. Irgendwie hat er wohl für jede Situation im Leben schon mal ein Lied geschrieben.

Bernd Neuwerk
ist Liedermacher und Entertainer in einem. Manchmal ist er auch nur Ententrainer. Die lakonische Tragik in seinen Liederb bringt sein Publikum zum Lachen. Außerdem war er einer der drei Liedermacher in der Reihe »Akustische Titanen«.
Darüber hinaus ist Bernd Neuwerk freischaffender Illustrator und Künstler und lebt in Hamburg. Er ist verantwortlich für die wundervollen Zeichnungen im Booklet des CD-Samplers: »40 Hamburger Küchensessions Vol.2«.

Armin Sengbusch
macht auch Musik. Er spielt Gitarre und singt, manchmal passt sogar beides zusammen. Seine Stilrichtung nennt er »Depressive Pop« und er erzählt in lustiger, ernster Form über Kopfkrankheiten und Liebe und das Großstadtleben. Mit der Stadt und dem Kopf hat er einschlägige Erfahrungen gesammelt. Zwei CDs hat er veröffentlicht und auch noch einen Sohn, der aber unverkäuflich ist.
Neben der Musik Armin Sengbusch auch als Poetry Slammer und Stand-up Comedian auf Bühnen zu finden. Sein Hobby ist der Auftragsmord, den er ohne finanzielle Interessen betreibt.

Bolka Jilla
Selbstausbeuter, Musiker aus Zwang und schillernder Vogel des Abends. Bekannt, berühmt und gefürchtet für seinen Humor.

Eintritt 5,00 Euro


Open Tunes – die Songwriter-Bühne bei popula: Der Termin Open Tunes – die Songwriter-Bühne fand schon vor 2315 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Mathilde Bar Ottensen genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. popula listet die Top Events der Woche. Open Tunes – die Songwriter-Bühne kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Open Tunes – die Songwriter-Bühne" nur in dieser Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Samstag, den 16. Dezember 2017 begann die Veranstaltung Open Tunes – die Songwriter-Bühne. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Musicals und Kabarett hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Open Tunes – die Songwriter-Bühne, Mathilde Bar Ottensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Open Tunes – die Songwriter-Bühne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Open Tunes – die Songwriter-Bühne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Open Tunes – die Songwriter-Bühne" wurde am Samstag, 28. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Open Tunes – die Songwriter-Bühne, Samstag, 16. Dezember 2017, Mathilde Bar Ottensen