Laden...

Smells like writers' spirit No. 03

Schwarze Löcher - Dichter geht's nicht

  • Datum: Freitag, 03. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenfelder Damm 94 22525 Hamburg

Smells like writers' spirit No. 03
Hochgeladen von: NOiSY Heart

Literatur-Show mit Lesung, Performance & Musik

Welches Gedicht ist so dicht, dass es alle Gedanken einsaugt?
Ausgerechnet im Urknall überfiel uns diese Frage und absorbierte uns. Leben wir in einem schwarzen Loch?

Was wir zwischen Black Out und Abwärtsspirale erlebt haben, erfahrt ihr am 3. November im KIR.
NOiSY HEART lärmt auch im Vakuum!

Mit Sönke Andresen, Henning Geisler, Ansgar Hilbig, Frietzsche, Bernadette Schlaffner, Linda Schyma, Maria Victoria, Claire Walka & NOiSY HEART

Nach der Lesung "Where ist my mind"-Party mit MpunkTMesser

Am 03.11.17 um 20 Uhr im KIR
Langenfelder Damm 94
Eintritt 4 Euro
www.kir-hamburg.de

In Zusammenarbeit mit Writers' Room
www.writersroom.de

Sönke Andresen [*1977 in Hamburg] studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und an der Filmhochschule München. Seit 2008 arbeitet er als freier Autor für Theater, Kino und TV und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Regisseur Axel Ranisch entstanden Filme wie "Ich fühl mich Disco" (Kino) oder "Familie Lotzmann" auf den Barrikaden(TV), gerade wurde ihr zweiter Tatort Ludwigshafen abgedreht. Im Januar 2018 hat "Plattdüütsch för Anfängers" am Ohnsorg-Theater Premiere. Sören veröffentlichte außerdem Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien und ist Mitglied im writers‘ room.

Ansgar Hilbig [*1964 in Hamburg] Im geburtenstärksten Jahr aller Zeiten erblickte er das Licht der Welt und wundert sich seitdem über sie. Nebenbei arbeitete er als Schlosser, Ballonverfolger, Bühnenarbeiter Wasserwerker usw. Von 1993 bis 1999 studierte er Illustration an der Armgardstraße, er lebt und arbeitet als freier Illustrator, Autor und Flaneur in Hamburg… Yeah!

Frietzsche [*1871 in Hamburg] Weil er sich mit der modernen Physik nicht besonders gut auskennt, gelingt es ihm, durch Spaltung von Haaren große Mengen dunkler Energie freizusetzen. Die so erhitzten Gemüter reichen kaum aus, um auch nur ein Kleinhirn einen Abend lang zu erleuchten - dennoch forscht Frietzsche fröhlich weiter - vorzugsweise an geneigtem Publikum. Ob es ihm gelingt, die Energien derart zu bündeln, dass sich vor Ort ein schwarzes Loch bildet, steht noch in den Sternen! Frietzsche gehört außerdem zum Ensemble der "Albphilharmonie" - experimentelle Lesung mit Musik.

Henning Geisler[*1967 in Bremen] ist Politologe, Sozial- und Wirtschaftshistoriker, Übersetzer, Old School-Metal- und Punk-DJ (mit dem unausprechlichen Nom de guerre "Fhtagn"), Kiez-Blogger, überzeugter Pen & Paper-Rollenspieler, Ex-Fantasy-ladenbetreiber, Türsteher und neuerdings Erzieher. Man kennt ihn aber vor allem durch die zum Kult gewordene Türsteher-Lesung "Zeit für Zorn", die er mit seinen Kollegen Viktor Hacker und Intensiv-Dieter bestreitet.

Bernadette Schlaffner [*1992 in Oberbayern ] war schon als Kind Wortklauberin und ist seit ihrem Studium nicht nur Muttersprachlerin sondern auch Bayrisch-Theoretikerin, Linguistin, Plattdeutsch-Forscherin, U-Bahn-Geschichten-Sammlerin und Rummelbetreiberin auf dem virtuellen Kreativplatz "Berni’s Rummel" (Das ist kein Apostroph, sondern eine Wimper - wünschen Sie sich was!), der dem Hamburger "DOM" Konkurrenz macht. Eigentlich wollte sie Astronomin werden. Das Problem ist nur, sie träumt manchmal nachts von Planeten, die sie vom Firmament anstarren.

Linda Schyma[*1995 in Aschaffenburg] ist Musikerin und Autorin und lebt in Hamburg. Als Kind nahm sie Unterricht an der klassischen Gitarre, wandte sich aber bald Funk und Rock zu und tritt heute mit eigenen Songs auf. Außerdem zählen zu ihren Leidenschaften das Menschenbeobachten, das Jonglieren mit Bällen und Worten und das Analysieren von Verschwörungstheorien und deren Entstehung. Sie ist Mitglied im writers‘ room.

Maria Victoria [*1994 Moskau] kam über den Umweg der Musik zum Schreiben und trat auf zahllosen Poetry-Slams auf, darunter die deutschen U20 Meisterschaften 2014 & 2015 und die Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein 2016. Sie nahm 2016 am Schreiblabor des Hamburger Literaturhauses teil, war 2013 Finalistin des Treffens junger Autoren sowie des "zeilen.lauf"-Kurzgeschichtenwettbewerb in Baden, veröffentlichte mehrmals in der Literaturzeitschrift "nox" (früher: "Der Frontliterat2), weitere Veröffentlichungen im "Literaturaotomat" oder in der Anthologie "sätze über Planken" (zum 28. Treffen junger Autoren).

Claire Walka [*1978 in Stuttgart] lebt und arbeitet als Filmemacherin und Cutterin in Hamburg. Ihre Kurzfilme touren international auf Festivals und sie veröffentlichte Kurzprosa und Lyrik in Anthologien und Zeitschriften, z.B. in "Federlesen" (Schreibwerkstatt der Jürgen Ponto Stiftung), "Szene Hamburg", "DUM", "Dachkammerflimmern" und "LUKS-Magazin". Sie ist Mitglied im Forum Hamburger Autorinnen und Autoren sowie im writers' room.


Smells like writers' spirit No. 03 bei popula: Am 03. November 2017 angelegt, wurde Smells like writers' spirit No. 03 in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2363 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kir sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Freitag, den 03. November 2017 begann die Veranstaltung Smells like writers' spirit No. 03. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Theater hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Smells like writers' spirit No. 03 für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Wer an Smells like writers' spirit No. 03 teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Smells like writers' spirit No. 03, Kir deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Smells like writers' spirit No. 03 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Smells like writers' spirit No. 03 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Smells like writers' spirit No. 03" wurde am Freitag, 27. Oktober 2017 von NOiSY Heart im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Smells like writers' spirit No. 03, Freitag, 03. November 2017, Kir