Laden...

Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen

  • Datum: Donnerstag, 25. Januar 2018 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Herzog-Adolf-Straße 25 25813 Husum
  • Event teilen:

Die Ausstellung "Schriftwelten" zeigt Arbeiten von Schülern und Schülerinnen weiterführender Schulen in Husum, die auf vielfältige Weise zu dem Thema "Schrift" und "Buch" im Kunstunterricht gearbeitet haben.
In der Ferdinand-Tönnies-Schule entstanden Textcollagen aus Zeitungen und Zeitschriften, die Arbeitsweisen von Herta Müller nachempfunden sind, oder Transferarbeiten, bei denen Texte mit Acrylfarben auf Holz übertragen wurden.
In der elften Klasse der Theodor-Storm-Schule (TSS) haben Schülerinnen und Schüler Buchobjekte gestaltet, indem sie eine Geschichte verbildlicht oder eine Verfremdung vorgenommen haben, die auf die Literatur Bezug nimmt. Zu "Romeo und Julia" etwa wird die bekannte Balkon-Szene mit Figuren, Balkon und Brunnen im Buch nachempfunden. Das Thema "Liebesbriefe" wurde ebenfalls in der TSS kreativ bearbeitet. Zunächst wurden Briefe in "Geheimschrift" (Sütterlin) geschrieben, anschließend Bilder zum Thema (Briefe lesen und schreiben) von Vermeer van Delft betrachtet, nachinszeniert und fotografiert.
Im Kunstprofil der Hermann-Tast-Schule entstanden kalligrafische Übermalungen von Körperfotografien, die an Tätowierungen erinnern, und eine Art Verschmelzung von Innen- und Außenwelt zeigen.
Die faszinierende Welt der chinesischen Kalligrafie war Unterrichtsthema in der Gemeinschaftsschule Nord, von der auch Collagen und Linolschnitte gezeigt werden.


Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen bei popula: Am 25.01.2018 wurde die Veranstaltung Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen in der Kategorie Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2254 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadtbibliothek" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Husum teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mehr als 170 Termine gibt es derzeit in Husum, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nordfriesland ist. Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du das Event Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Husum vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen, Stadtbibliothek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen" wurde am Freitag, 27. Oktober 2017 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schriftwelten. Arbeiten von SchülerInnen weiterführender Schulen, Donnerstag, 25. Januar 2018, Stadtbibliothek