Laden...

Beatles Beat Band

  • Datum: Sonntag, 19. November 2017 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Dahlenbergerstraße 102 21337 Lüneburg

Vielen Lüneburgern ist sie noch ein Begriff, die legendäre Beatles Beat Band um den Bandleader Ol

Vielen Lüneburgern ist sie noch ein Begriff, die legendäre Beatles Beat Band um den Bandleader Ole Seelenmeyer. Vor über 43 Jahren (1974) begann die Erfolgsstory der vier Lüneburger Musiker mit Ole Seelenmeyer (Bass/Gesang), Hinrich Vogt (Piano, Gitarre/Gesang), Uwe Hopp (Gitarre/Gesang) und ab 1978 Knut Purwin, alias Funkey, (Drums/Gesang), die sich im In- und Ausland mit einer perfekten Kopie der Beatles Songs einen Namen machten. Ab 2016 kam dann Ralf Bornmann als Drummer hinzu.

Ob z.B. bei der Beatles Convention in Amsterdam, beim Stadtfest in Hannover und in St. Gallen sowie bei Galaveranstaltungen für verschiedene Großunternehmen oder auch unzähligen Clubauftritten - die Beatles Beat Band wurde gern gebucht und konnte das Publikum für sich gewinnen.

Weil Hinrich Vogt aus beruflichen Gründen für längere Zeit den Bandstützpunkt Lüneburg verließ trat die Band über einen Zeitraum von knapp 10 Jahren mit verschiedenen Musikern auf. Seit 2007 ist er aber wieder vor Ort - und nichts lag näher, die Beatles Beat Band (BBB) in der alten, originalen Formation wieder aufleben zu lassen.

So feilen die Vier schon seit einiger Zeit gemeinsam an ihrem neuen Programm. Hierzu ging die Beatles Beat Band unter anderem 2009 ins Tonstudio und nahm eine eigene CD auf. Verschiedene Testauftritte fanden bereits statt, unter anderem 2008 am Beatles Day im Europa Center in Hamburg.

Wer kennt und verehrt sie nicht - die Beatles und deren Songs der 60er Jahre? Musikalische Legenden wie Help, Hard Days Night, Lady Madonna, Penny Lane, um einige zu nennen, sind heute immer noch genauso populär wie damals und vereinen jung und alt. Wir möchten mit den Songs unser Publikum in die glorreiche Zeit der Beatles zurück versetzen - mit unvergesslichen Songs, welche eine ganze Generation veränderte

Kurz nachdem die Fab Four sich auflösten existierte zunächst nur die Beatles Beat Band. Heute gibt es allerdings zahlreiche Tribute & Revivalbands, die das musikalische Erbe der Beatles auf den Bühnen der Welt dar bieten . Wir stellen uns der starken und jungen Konkurrenz - aber wir haben Spaß dabei und spielen so, wie es John, Paul, George & Ringo wohl auch noch heute zusammen interpretiert hätten, so Ole Seelenmeyer. Die BBB verfügt über Originale Instrumente, Verstärker sowie die entsprechende Optik der Zeit.

Die Original Fab Four gibt es leider nicht mehr Aber die Beatles Beat Band sind seit 1975 deren direkte Erben und Nachfolge. Überzeugen Sie sich am besten selber


Beatles Beat Band bei popula: Die Veranstaltung Beatles Beat Band ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 795 Tage her. Die genaue Routenplanung zu der Location Gasthausbrauerei Nolte kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Beatles Beat Band stattfindet und Lüneburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Lüneburg ist. Beatles Beat Band platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mehr als 283 Termine gibt es derzeit in Lüneburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lüneburg ist. Beatles Beat Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Beatles Beat Band, Gasthausbrauerei Nolte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beatles Beat Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beatles Beat Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beatles Beat Band" wurde am Freitag, 27. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beatles Beat Band, Sonntag, 19. November 2017, Gasthausbrauerei Nolte