Laden...

Das weissblaue Beffchen

  • Datum: Samstag, 27. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alte Saline 12 83435 Bad Reichenhall
  • Eintritt: ab 20.00
  • Event teilen:

Die spinnen, die Römer 500 Jahre ökumenisches Kirchenkabarett

Anno 1979 standen die Freizeitkabarettisten von Das Weißblaue Beffchen, alle ausschließlich evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer, in Nürnberg erstmals auf einer Bühne. Bei ihrem Debüt auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag ernteten sie so viel Beifall, dass sie seither regelmäßig in Gemeinden und auf Kirchentagen auftreten.

In ihrem aktuellen Programm kommentiert das weißblaue Beffchen, welches sich als kirchlich bayrisches Pfarrkabarett bezeichnet, die Höhepunkte des Reformationsjubiläums. Die Kinder der Reformation (und natürlich auch jene, die der Kirchenschwester in Rom angehören) dürfen sich auf einen Abgesang auf die Jubiläumsfeierlichkeiten einstellen. Kabarettistische (Thesen-)Anschläge des Beffchens sind deshalb nicht nur in Wittenberg zu erwarten.

Das Team kommt aus ganz Bayern, es kennt die oberbayerischen Berge ebenso gut wie die Rhön und versteht alle Dialekte vom Allgäu bis Franken.

Irene Geiger-Schaller arbeitet inzwischen als Pfarrerin in Oberhaching und Neuperlach, verbrachte aber einige Jahre in Palästina, England und in den USA. Olaf Stegmann ist gebürtiger Mainzer und entstammt einer altehrwürdigen Fastnachtsfamilie. Er ist im Unterallgäu aufgewachsen und hat sich beim Beffchen vom Kulissenschieber auf die Bühne hochgedient. Hannes Schott ist in Bayreuth geboren und dort auch als Pfarrer tätig. Theater und Kabarett sind seit vielen Jahren seine Hobbys, außerdem gilt er als einer der besten Howard-Carpendale-Imitatoren Bayerns. Josef Höglauer sitzt seit 2013 am Beffchen-Klavier. Schon seit seiner Kindheit musiziert der geborene Unterwössener, der mittlerweile als Pfarrer in Trostberg arbeitet. Harald Richter ist Klinikseelsorger in Bad Neustadt an der Saale. Seit 2013 steht er nicht mehr mit auf der Bühne, ist aber der Leiter der Gruppe und schreibt die Programme.

Mit witzigen Texten, scharfem Humor und schwungvollen Liedern bringen die Künstler, die sich selbst als Hofnarren der Landeskirche bezeichnen, ihre Zuhörer zum Lachen. Gerne halten sie ihrer Kirche den Spiegel vor, berichten vom Alltag als Seelsorger. Und doch gelingt es ihnen, dem Publikum auf heitere, unkonventionelle Weise Glauben und kirchliches Engagement näherzubringen.


Das weissblaue Beffchen bei popula: Das weissblaue Beffchen ist vorüber - und das seit 2274 Tagen. Das weissblaue Beffchen erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bad Reichenhall. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Bad Reichenhall bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Das weissblaue Beffchen auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Samstag, den 27. Januar 2018 begann die Veranstaltung Das weissblaue Beffchen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Magazin 4" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Das weissblaue Beffchen, Magazin 4 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das weissblaue Beffchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das weissblaue Beffchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das weissblaue Beffchen" wurde am Donnerstag, 26. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Reichenhall

Alle Themen in Bad Reichenhall

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das weissblaue Beffchen, Samstag, 27. Januar 2018, Magazin 4