Laden...

My fair Lady

  • Datum: Freitag, 09. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wulfsdorfer Weg 71 22926 Ahrensburg

My fair Lady
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Frank Hoffmann

Gastspiel der Niederdeutschen Bühne Neumünster

Nach Bernard Shaws "Pygmalion" und dem Film von Gabriel Pascal

Buch von Alan Jay Lerner, Musik von Frederick Loewe

Deutsch von Robert Gilbert



Das Stück:



In Neumünster des Jahres 1912 wettet der Sprachforscher Professor Higgins mit seinem Fachkollegen Oberst Pickering, dass er die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle trotz ihres schrillen Dialekts und ihrer ordinären Sprache innerhalb von sechs Monaten vom ungestümen Blumenmädchen auf dem Großflecken zur feinen Dame der besten Gesellschaft mit gepflegter plattdeutscher Ausdrucksweise erziehen kann. Mit äußerster Strenge unterweist Higgins Eliza, bis sie endlich Sätze wie "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen” PLATTDEUTSCH fehlerfrei aussprechen kann. Bei dem Versuch, ihr Können erstmals beim Pferderennen in der feinen Gesellschaft zu beweisen, feuert sie ihr Pferd mit derart ordinären Sprüchen an, dass einige der umstehenden Damen in Ohnmacht fallen, erweckt jedoch mit ihrer unkonventionellen Art das Interesse des jungen Freddy Eynsford-Hill.



Nach weiterem wochenlangen, kräftezehrenden Training wird Eliza schließlich beim Matthias-Mahl im Hamburger Rathaus dank ihrer Schönheit und ihres perfekten Auftretens die Attraktion des Abends. Obwohl er seine Wette nun gewonnen hat, behandelt Higgins Eliza auch fortan mit der ihm eigenen herablassenden Art als seelenloses Objekt. Als er ihr zudem Undankbarkeit vorwirft, verlässt sie wutentbrannt sein Haus und will in ihr altes Umfeld zurückkehren. Doch selbst ihr Vater Alfred P. Doolittle, der durch Higgins’ Vermittlung vom armen, stets optimistischen Müllkutscher zum wohlhabenden, aber mürrischen Mann wurde, will sie nicht mehr aufnehmen. Nach einer weiteren heftigen Auseinandersetzung mit der emanzipierten Eliza im Hause seiner lebensklugen Mutter merkt der eingefleischte Junggeselle Higgins, der sich nur schwer zu seinen Gefühlen bekennen kann, wie sehr er sie vermisst…



Die plattdeutsche Erstaufführung dieses Klassikers für die ganze Familie ist eine Liebeserklärung an die niederdeutsche Sprache sowie deren Erhalt.



My fair Lady bei popula: Am 09. März 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde My fair Lady der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2238 Tagen in Ahrensburg. Hier gibt es z.B. Infos zur Alfred-Rust-Saal Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Ahrensburg belegt My fair Lady keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ahrensburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. My fair Lady in Ahrensburg Kreis Stormarn fand am Freitag, den 09.03.2018 statt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Allen die außerhalb von Ahrensburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl My fair Lady, Alfred-Rust-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere My fair Lady als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest My fair Lady zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "My fair Lady" wurde am Donnerstag, 26. Oktober 2017 von Stormarner Tageblatt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

My fair Lady, Freitag, 09. März 2018, Alfred-Rust-Saal