Laden...

Der Mann ohne Vergangenheit

  • Eintritt: ab 15.20
  • Event teilen:

Der Mann ohne Vergangenheit
Hochgeladen von: Silent Cars

Was wäre, wenn man sein Leben ein zweites Mal beginnen könnte? Wenn man noch einmal ganz von vorne anfangen dürfte? Wer würde man dann sein? Sein wollen? Was würde man anders machen? Würde man etwas anders machen? Welche Vorlieben würde man kultivieren? Ist es wichtig zu wissen, wie man zu dem wurde, was man war?
Durch einen Überfall findet sich M, die Hauptfigur in Aki Kaurismäkis Film Der Mann ohne Vergangenheit, in einer solchen Situation wieder. Er kann sich an nichts mehr erinnern, weder an seinen Namen, seine Herkunft noch an seinen Beruf. In einer Hafensiedlung wird er vorbehaltlos aufgenommen. Hilfsbereitschaft, Solidarität und Humanität zeichnen diese Gemeinschaft aus. M findet wahre Freundschaft und Liebe in einem Moment, in dem ihm seine Herkunft und sein sozialer Status abhandengekommen sind. Er findet all dies, als er nichts anderes ist, als er selbst. Als durch eine polizeiliche Ermittlung seine Identität festgestellt wird, steht er vor einer großen Entscheidung: Welches Leben muss und möchte er fortan führen?

Melancholische Lieder, leicht jazzige, bluesige Sounds, leidenschaftliche Walzer, vierstimmiger Chorgesang und Anklänge von finnischem Tango zeichnen die musikalische Bandbreite und das Arrangement von Tobias Cosler aus.


Der Mann ohne Vergangenheit bei popula: Vor 2294 Tagen war Der Mann ohne Vergangenheit, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bochum und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1610 in der Stadt Bochum - Teil des Kreis Bochum, die z.B. in den Kategorien Theater, Party und Konzerte zu finden sind. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Der Mann ohne Vergangenheit stattfindet und Bochum ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier gibt es z.B. Infos zur Schauspielhaus Bochum Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der Mann ohne Vergangenheit, Schauspielhaus Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Mann ohne Vergangenheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Mann ohne Vergangenheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Mann ohne Vergangenheit" wurde am Mittwoch, 25. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Mann ohne Vergangenheit, Samstag, 16. Dezember 2017, Schauspielhaus Bochum