Laden...

Der Maler und Grafiker Hans Förster

  • Datum: Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Museumstraße 23 22765 Hamburg

Der Maler und Grafiker Hans Förster
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Altonaer Museum

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird e

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird erstmals eine Auswahl aus seinem rund 5000 Objekte umfassenden künstlerischen Nachlass gezeigt, der seit 1964 im Besitz des Altonaer Museums ist. Die Holzdrucke und Zeichnungen entstanden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und dokumentieren Hamburg und sein ländliches Umland. Försters bevorzugte Themen waren Straßen und Plätze, Parks und Bauernhöfe, in denen er etwas Typisches zu entdecken glaubte. Die dort lebenden Menschen wurden häufig in die Zeichnungen mit eingebunden. Besonders intensiv dokumentierte der Künstler die materielle Kultur der Vier-und Marschlande. Sein OEuvre ist Zeugnis seiner tiefen Verbundenheit mit der Region und ihren Bewohnern.


Der Maler und Grafiker Hans Förster bei popula: Vor 1200 Tagen war Der Maler und Grafiker Hans Förster, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. In der Umgebung von der Location Altonaer Museum liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Donnerstag, den 28. Dezember 2017 begann die Veranstaltung Der Maler und Grafiker Hans Förster. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Oper und Musicals hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Der Maler und Grafiker Hans Förster ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für Der Maler und Grafiker Hans Förster derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Maler und Grafiker Hans Förster, Altonaer Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Maler und Grafiker Hans Förster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Maler und Grafiker Hans Förster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Maler und Grafiker Hans Förster" wurde am Mittwoch, 25. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Maler und Grafiker Hans Förster, Donnerstag, 28. Dezember 2017, Altonaer Museum