Laden...

Der Maler und Grafiker Hans Förster

  • Datum: Freitag, 15. Dezember 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Museumstraße 23 22765 Hamburg

Der Maler und Grafiker Hans Förster
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Altonaer Museum

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird e

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird erstmals eine Auswahl aus seinem rund 5000 Objekte umfassenden künstlerischen Nachlass gezeigt, der seit 1964 im Besitz des Altonaer Museums ist. Die Holzdrucke und Zeichnungen entstanden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und dokumentieren Hamburg und sein ländliches Umland. Försters bevorzugte Themen waren Straßen und Plätze, Parks und Bauernhöfe, in denen er etwas Typisches zu entdecken glaubte. Die dort lebenden Menschen wurden häufig in die Zeichnungen mit eingebunden. Besonders intensiv dokumentierte der Künstler die materielle Kultur der Vier-und Marschlande. Sein OEuvre ist Zeugnis seiner tiefen Verbundenheit mit der Region und ihren Bewohnern.


Der Maler und Grafiker Hans Förster bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Maler und Grafiker Hans Förster ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Altonaer Museum" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Der Maler und Grafiker Hans Förster gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Am 15.12.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 23498 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Der Maler und Grafiker Hans Förster erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Maler und Grafiker Hans Förster, Altonaer Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Maler und Grafiker Hans Förster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Maler und Grafiker Hans Förster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Maler und Grafiker Hans Förster" wurde am Mittwoch, 25. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Maler und Grafiker Hans Förster, Freitag, 15. Dezember 2017, Altonaer Museum