Laden...

Der Maler und Grafiker Hans Förster

  • Datum: Mittwoch, 22. November 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Museumstraße 23 22765 Hamburg

Der Maler und Grafiker Hans Förster
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Altonaer Museum

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird e

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird erstmals eine Auswahl aus seinem rund 5000 Objekte umfassenden künstlerischen Nachlass gezeigt, der seit 1964 im Besitz des Altonaer Museums ist. Die Holzdrucke und Zeichnungen entstanden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und dokumentieren Hamburg und sein ländliches Umland. Försters bevorzugte Themen waren Straßen und Plätze, Parks und Bauernhöfe, in denen er etwas Typisches zu entdecken glaubte. Die dort lebenden Menschen wurden häufig in die Zeichnungen mit eingebunden. Besonders intensiv dokumentierte der Künstler die materielle Kultur der Vier-und Marschlande. Sein OEuvre ist Zeugnis seiner tiefen Verbundenheit mit der Region und ihren Bewohnern.


Der Maler und Grafiker Hans Förster bei popula: Die Infos zu "Der Maler und Grafiker Hans Förster" sind auf dem Stand des 22. November 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Altonaer Museum sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Der Maler und Grafiker Hans Förster in Hamburg Kreis Hamburg fand am Mittwoch, den 22.11.2017 statt. Ein Großteil der 23149 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Der Maler und Grafiker Hans Förster platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Maler und Grafiker Hans Förster, Altonaer Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Maler und Grafiker Hans Förster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Maler und Grafiker Hans Förster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Maler und Grafiker Hans Förster" wurde am Mittwoch, 25. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Maler und Grafiker Hans Förster, Mittwoch, 22. November 2017, Altonaer Museum