Laden...

Der Maler und Grafiker Hans Förster

  • Datum: Sonntag, 19. November 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Museumstraße 23 22765 Hamburg

Der Maler und Grafiker Hans Förster
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Altonaer Museum

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird e

Anlässlich des 50. Todestages des Altonaer Malers und Grafikers Hans Förster (1885 - 1966) wird erstmals eine Auswahl aus seinem rund 5000 Objekte umfassenden künstlerischen Nachlass gezeigt, der seit 1964 im Besitz des Altonaer Museums ist. Die Holzdrucke und Zeichnungen entstanden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und dokumentieren Hamburg und sein ländliches Umland. Försters bevorzugte Themen waren Straßen und Plätze, Parks und Bauernhöfe, in denen er etwas Typisches zu entdecken glaubte. Die dort lebenden Menschen wurden häufig in die Zeichnungen mit eingebunden. Besonders intensiv dokumentierte der Künstler die materielle Kultur der Vier-und Marschlande. Sein OEuvre ist Zeugnis seiner tiefen Verbundenheit mit der Region und ihren Bewohnern.


Der Maler und Grafiker Hans Förster bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Maler und Grafiker Hans Förster ist leider schon abgelaufen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der Maler und Grafiker Hans Förster" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Der Maler und Grafiker Hans Förster ist nur eine Veranstaltungen von 23176 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Musicals, Flohmarkt und Theater. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Altonaer Museum" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Der Maler und Grafiker Hans Förster ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Maler und Grafiker Hans Förster, Altonaer Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Maler und Grafiker Hans Förster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Maler und Grafiker Hans Förster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Maler und Grafiker Hans Förster" wurde am Mittwoch, 25. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Maler und Grafiker Hans Förster, Sonntag, 19. November 2017, Altonaer Museum