Laden...

Film „Siebzehn“

  • Datum: Sonntag, 12. November 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Dellplatz 16 47051 Duisburg
  • Webseite: filmforum.de
  • Eintritt: Eintritt: 8 € | Ermäßigt: 6,50 €
  • Event teilen:

Film „Siebzehn“
Hochgeladen von: Wulf Thomas
Quelle: © Salzgeber & Co. Medien GmbH

Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin Paula ist heimlich in ihre Freundin Charlotte verliebt. Doch die ist mit Michael zusammen. Um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken, lässt sich Paula auf ihren Schulfreund Tim ein, der selbst echte Gefühle für sie hat. Paula ahnt dabei nicht, wie oft auch Charlotte in Wahrheit an sie denkt. Und plötzlich kommt auch noch Lilli ins Spiel, die sich danach sehnt, begehrt zu werden, und selbst als wilde Verführerin auftritt. Paula muss sich entscheiden, ob sie ihren eigenen Gefühlen folgt oder denen der anderen.

Lanzenkirchen, mon amour: Regie-Debütantin Monja Art zeigt das Teenagersein in der Provinz als Achterbahnfahrt der Gefühle und in einer Ansammlung von amourösen Minidramen. Inmitten ihres tristen Schulalltags und ausschweifender Dorfdiskobesuche sind Paula und ihre Freund_innen wie alle ganz normalen Teenager: wunderbare und obergescheite tickende Zeitbomben, die bald erwachsen und dann möglicherweise auch vernünftig sein werden. Bis dahin ist ihre größte Angst, in diesem Kaff hängenzubleiben. Draußen hört man Blasmusik, ein Mähdrescher zieht seine Bahnen, und mit etwas Glück kommt bald ein Bus.

Daten: AT 2017 | 104 Min. | Deutsche Originalfassung
Regie: Monja Art
Darsteller: Elisabeth Wabitsch, Anaelle Dézsy, Alexandra Schmid u. a.

Weitere Infos: www.siebzehn-derfilm.at

Veranstalter: Filmforum Duisburg

Eine Veranstaltung im Rahmen des Festivals "Queer.Life.Duisburg".
Alles zum Festival unter http://www.queer-life-duisburg.de/ und auf der Facebbookseite: https://www.facebook.com/hokudu/


Film „Siebzehn“ bei popula: Film „Siebzehn“ ist vorüber - und das seit 10 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Filmforum". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Glaubst du daran, dass Film „Siebzehn“ das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Duisburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Der Termin Film „Siebzehn“ ist in Duisburg, eine Stadt im Kreis Duisburg, wo es aktuell 498 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Musicals und Konzerte. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Duisburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Film „Siebzehn“ laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Film „Siebzehn“, Filmforum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Film „Siebzehn“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Film „Siebzehn“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Film „Siebzehn“" wurde am Dienstag, 24. Oktober 2017 von Wulf Thomas im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4306616
6.7611108
Filmforum
Dellplatz
47051 Duisburg
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Duisburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Film „Siebzehn“, Sonntag, 12. November 2017, Filmforum