Laden...

 

Die Kameliendame

  • Datum: Montag, 16. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 48 12165 Berlin
  • Eintritt: ab 21.24
  • Event teilen:

Die Kameliendame
Hochgeladen von: Fritzl

Armand Duval, ein junger Mann aus den besten Kreisen der Pariser Gesellschaft, verliebt sich in die Prostituierte Marguerite Gautier. Nach einigen Verwicklungen entdeckt auch Marguerite ihre Liebe zu ihm und will mit ihm gemeinsam auf dem Land ein neues Leben beginnen.

Als Armands sittenstrenger Vater von der Liaison erfährt, versucht er zunächst energisch, seinen Sohn umzustimmen. Dieser aber lehnt ab und steht zu seiner Liebe. Daraufhin sucht der Vater heimlich Marguerite auf und beschwört sie, die Zukunft seines Sohnes nicht durch ihre unpassende Verbindung zu gefährden. Um ihrem Geliebten nicht zu schaden, trennt sie sich von Armand und kehrt in ihr altes Leben zurück.

Armand, der nichts vom Eingreifen des Vaters weiß, ist tief verletzt. Erst als Marguerite verschuldet und schwer lungenkrank im Sterben liegt, erfährt er durch seinen Vater die Hintergründe ihres Handelns. Sie versöhnen sich doch es ist zu spät.

1848 veröffentlichte Alexandra Dumas d.J. den gleichnamigen Roman, der ein großer Erfolg wurde. Daraufhin schrieb er das Buch zu einem Bühnenstück um, das bereits 1852 in Paris uraufgeführt wurde. Ab 1880 wurde die Kameliendame zur Lebensrolle der französischen Schauspielerin Sarah Bernhardt, die damit weltweit große Erfolge feierte. Auch in der französischen Stummfilm-Fassung des Stoffes von 1911 verkörperte sie die Marguerite Gautier. 1853 erschien die auf dem Stück basierende Oper La Traviata von Guiseppe Verdi.


Die Kameliendame bei popula: Die Kameliendame ist vorüber - und das seit 2200 Tagen. Der Termin Die Kameliendame ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12474 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Theater, Ausstellung und Kabarett. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Berlin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die Kameliendame gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schlosspark Theater. Wem Berlin zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Hamburg setzen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Jul
     

    Die Kameliendame

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 15:00 Uhr, John Neumeier schuf 1978 nach Alexandre Dumas' Roman eines seiner bekanntesten Handlungsballette. Es schildert die Geschichte von
  • Empfiehl Die Kameliendame, Schlosspark Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Kameliendame als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Kameliendame zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Kameliendame" wurde am Sonntag, 22. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Kameliendame, Montag, 16. April 2018, Schlosspark Theater