Laden...

 

Wüste- Meer - Schöpfermythen

Aboriginal Art der Spinifex und Yolŋu

Wüste- Meer - Schöpfermythen
Hochgeladen von: Rautenstrauch-Joest-Museum
Quelle: Key Visual © RJM | ARTKELCH 2017

10. November 2017 - 4. März 2018
Ab dem 10. November 2017 ist im Rautenstrauch-Joest-Museum die Sonderausstellung "WÜSTE - MEER - SCHÖPFERMYTHEN | Aboriginal Art der Spinifex und Yolŋu" zu sehen.

Zum ersten Mal widmet das Haus der auf dem internationalen Kunstmarkt gefragten zeitgenössischen Kunst australischer Aborigines eine eigene Ausstellung. Mit Werken aus gleich zwei führenden Künstlerkooperativen, dem Spinifex Arts Project (aus der Wüste Westaustraliens) und dem Buku-Larrŋgay-Mulka Centre (aus dem nordöstlichen, am Meer gelegenen Arnhemland) ist die Freiburger Galerie ARTKELCH in Köln zu Gast. Stilistisch gegensätzlicher könnte die Kunst aus den beiden Regionen Australiens nicht sein. Unabhängig voneinander haben Künstlerinnen und Künstler beider Kunstzentren ihre Malerei schon früh politisch eingesetzt, um tausende Jahre alte Land- und Seerechte gegen die bis heute fortwährende Enteignung durchzusetzen.


Wüste- Meer - Schöpfermythen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Wüste- Meer - Schöpfermythen ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Rautenstrauch-Joest-Museum kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Am 16.01.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8605 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wüste- Meer - Schöpfermythen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Wüste- Meer - Schöpfermythen, Rautenstrauch-Joest-Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wüste- Meer - Schöpfermythen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wüste- Meer - Schöpfermythen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wüste- Meer - Schöpfermythen" wurde am Freitag, 20. Oktober 2017 von Rautenstrauch-Joest-Museum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wüste- Meer - Schöpfermythen, Dienstag, 16. Januar 2018, Rautenstrauch-Joest-Museum