Laden...

Dinnershow Böttgers geheime Tafeley

  • Datum: Samstag, 06. Oktober 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Festung 1 01824 Königstein
  • Eintritt: ab 75.60
  • Event teilen:

Dinnershow Böttgers geheime Tafeley
Hochgeladen von: Sandia

Ein Abend mit Explosionsgefahr, begleitet durch den Alchimisten Johann Friedrich Böttger im Erlebnisrestaurant In den Kasematten auf der Festung Königstein
Schon als Lehrling träumte Böttger davon, Gold herzustellen. Auf sein Talent wurde sehr bald der mächtige Hof Preußens aufmerksam. Einen Goldmacher zu besitzen war zu jener Zeit der Traum eines jeden Fürsten. Nach Sachsen geflüchtet, kam Böttger dem maßlos prunksüchtigen August dem Starken gerade recht, um ihm die geschwächte Staatskasse wieder mit Gold zu füllen. 1706 wird Böttger auf die Festung Königstein gebracht, muss hier jedoch aus Brandschutzgründen seine Goldversuche einstellen.

Zum Glück für ihn, denn er weiß nicht mehr weiter und sieht sich dem Galgen immer näher. Der namhafte Gelehrte Tschirnhaus setzt sich für den jungen Böttger ein und begeistert ihn stattdessen für die Herstellung des Porzellans.
Ob Ihnen der Coup gelingt?
Erfahren Sie mehr, wenn Sie mit dem Alchimisten auf eine imposante kulinarische Zeitreise gehen!

Leistungen:
- Unterhaltung durch Johann Friedrich Böttger
- mehrgängiges Menü nach Originalrezepten
- Böttgers Geheime Reagenz
- Königsblick von der nächtlichen Festung auf das Lichtermeer von Dresden


Dinnershow Böttgers geheime Tafeley bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Dinnershow Böttgers geheime Tafeley war vor 2026 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Festung Königstein" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 21 Terminen in Königstein, Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge , ist Dinnershow Böttgers geheime Tafeley am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. Oktober 18 stattfand. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Königstein ist. Dinnershow Böttgers geheime Tafeley platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Königstein ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Dinnershow Böttgers geheime Tafeley laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dinnershow Böttgers geheime Tafeley, Festung Königstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dinnershow Böttgers geheime Tafeley als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dinnershow Böttgers geheime Tafeley zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dinnershow Böttgers geheime Tafeley" wurde am Freitag, 20. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dinnershow Böttgers geheime Tafeley, Samstag, 06. Oktober 2018, Festung Königstein