Laden...

Der Kleine Prinz

  • Datum: Sonntag, 15. April 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hindenburgstraße 1B 22303 Hamburg
  • Eintritt: ab 24.07
  • Event teilen:

Der Kleine Prinz
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 Der kleine Prinz schrieb und zeichnete, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Buch werden würde. Die poetische Erzählung vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freiheit und Freunden die seltsamsten Planeten bereist, berührt ungebrochen Generationen von Leserinnen. Mit diesem Plädoyer für Neugier, Toleranz und Menschlichkeit kommen wir in Karlsruhes Klassenzimmer und die Kinder werden dabei nicht nur Zuschauerinnen bleiben, sondern König, Geschäftsmann, Geograf, Schlange, Fuchs sein und die Rose zum Leben erwecken.

Die Tanz- und Theaterpädagogin Steffi Heiner studierte Erziehungswissenschaften und Philosophie an der Universität Erfurt. Seit 2009 leitet sie die Theaterpädagogik des stellwerk junges Theater Weimar. Seitdem entstanden viele Inszenierungen für und mit Kindern, zuletzt Mio, mein Mio und Die Räuber. Ihr Spezialgebiet sind Theaterstücke für die Allerkleinsten. Ihre Inszenierung Abräumen für Kinder ab 2 Jahren wurde für den Thüringer Theaterpreis 2016 nominiert. Der kleine Prinz feiert Premiere in einem Klassenzimmer, wird aber auch in der INSEL zu erleben sein.

REGIE Steffi Heiner BÜHNE & KOSTÜME Karla Elisabeth Wilke DRAMATURGIE Lena Fritschle THEATERPÄDAGOGIK Virginie Bousquet


Der Kleine Prinz bei popula: Am 15. April 2018 angelegt, wurde Der Kleine Prinz der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2202 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Planetarium? Auf dieser Seite wirst du fündig. 22873 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Der Kleine Prinz ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Theater umschauen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der Kleine Prinz gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Aktuell finden wir zu Der Kleine Prinz nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Der Kleine Prinz, Planetarium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Kleine Prinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Kleine Prinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Kleine Prinz" wurde am Dienstag, 17. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Kleine Prinz, Sonntag, 15. April 2018, Planetarium