Laden...

brasilianisches Theaterprojekt

  • Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Julius-Reincke-Stieg 13a 20251 Hamburg
  • Eintritt: 15.0
  • Event teilen:

Un_erhört - Brasilianisches Theaterwochenende im Kulturhaus Eppendorf

 

Die Regis

Un_erhört - Brasilianisches Theaterwochenende im Kulturhaus Eppendorf

 

Die Regisseurin Sylvia Richter bringt erstmalig Brasilianische Erfolgsautoren nach Hamburg - ein Wochenende voller Biss, Witz und Feuer:

 

Unerhört intim - eine Komödie von Leilah Assumpção

Unerhört intim und witzig sind die Gespräche, die Roberta und Mariano führen. Sie sind um die 50, als Mariano sich für eine Jüngere von Roberta trennt. Doch die beiden kommen nicht voneinander los. Leilah Assumpção, die Grande Dame des brasilianischen Theaters, begleitet die beiden, die nicht unsichtbar werden wollen, bis sie über 90 sind. Roberta und Mariano haben Lust aufs Leben mit allem, was dazugehört. Und Sex gehört für beide auch im Alter auf jeden Fall dazu.

 

Die bekannten Hamburger Schauspieler Renée Zalusky und Frank Meyer-Brockmann ziehen als leidenschaftlich streitendes, heftig liebendes Paar alle Register ihres darstellerischen Könnens. Sie bereiten uns einen höchst vergnüglichen Theaterabend, der mit großer Leichtigkeit und viel Humor manche (Lebens-) Lüge aufdeckt und mit Erkenntnissen über das Alter und die Liebe auch nachdenklich stimmt. Theater, das gekonnt die Schrecken des Lebens entschärft.

 

Madame Dings - ein Monolog von Rodrigo de Roure

Madame Dings ist eine Dame zum Verlieben. Sie weiß, dass sie alt ist und noch vieles mehr. Aber sie entscheidet slbst, an was sie sich erinnern will und vor allem, wie die Erinnerungen aussehen sollen. Denn: Im Alter gelten viele Regeln nicht mehr und mit Witz und Fantasie erhält man sich die eigene Würde. Madame Dings lässt sich in jedem Falle nicht beirren, auch nicht von der stummen Kleinen, die an ihrer Seite wacht. Sie will und sie wird reden und fliegen. (Deutschsprachige Erstaufführung)

 

Dorothea Hagena, bekannt von Bühne und Film, verführt und bezaubert in der deutschsprachigen Erstaufführung des brasilianischen Werkes als Madame Dings. Ein Theaterabend, der Mut macht, das Leben bis zum Ende in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Im Anschluss laden die Mitwirkenden jeweils zum Publikumsgespräch ein.

 

Richter Bühnen-Produktion
Regie: Sylvia Richter, Ausstattung: Silke von Patay
Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Hamburg-Nord

 

Fr, 20.10., 20:00 - Madame Dings, Premiere
Sa, 21.10., 20:00 - Unerhört intim, Premiere
So, 22.10., 16:00 - Madame Dings
So, 22.10., 19:00 - Unerhört intim

 

Karten online kaufen je Vorstellung: 15,-/erm. 12,-
Doppelkarte Sonntag, 2 Vostellungen: 25,-/erm. 20,-


brasilianisches Theaterprojekt bei popula: Der Termin brasilianisches Theaterprojekt fand schon vor 2375 Tagen statt. Heute wurde brasilianisches Theaterprojekt so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung brasilianisches Theaterprojekt gibt. Kulturhaus Eppendorf liegt in der direkten Umgebung von: . brasilianisches Theaterprojekt in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 22.10.2017 statt. Ein Großteil der 21727 Veranstaltungen in Hamburg sind Konzerte, Musicals und Comedy. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl brasilianisches Theaterprojekt, Kulturhaus Eppendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere brasilianisches Theaterprojekt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest brasilianisches Theaterprojekt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "brasilianisches Theaterprojekt" wurde am Dienstag, 17. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

brasilianisches Theaterprojekt, Sonntag, 22. Oktober 2017, Kulturhaus Eppendorf